Problem von Johannes - 16 Jahre

Eltern kommen nicht mit mir klar

Hallo liebes kummmer kasten team!

Ich hab ein richtig großes problem, das mich wirklich hamma belastet.
Die mutter eines freundes von mir kommt nicht mit mir klar, sie erzäht sachen über mich herum wie das ich der größte alkoholiker bin und das bei meinen festen nur alkohol getrunken wird, das nicht stimmt. Ich bin einer meiner freunde der nicht oft zur flasche greift und auf meinen partys gibt es selten alkohol. Und weil diese mutter das herum erzählt glauben das fast alle. Aber ich weis nicht zu wem ich gehen soll und es regeln. Es hört sich harmlos an aber mich belastet das wirklich tief. Darum dürfen auch freunde von mir nicht kommen, weil die eltern das glauben.. Ich bin wirklich fertig mit den nerven. Diese mutter hat es sogar schon unserem lehrer an einem elternsprechtag erzählt. Der lehrer glaubt das natürlich auch! Ich hab schon dran gedacht abzuhauen. aber ich weis nicht weiter ich bin wirklich fertig..

Bitte schreibt zurück...

gruß johannes

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johannes!

Was verändert sich denn an diesem Problem, wenn Du einfach abhaust? Liefert so eine Aktion der Mutter Deines Freundes nicht noch zusätzlich Zündstoff?

Du kannst versuche, die Sache direkt mit der Mutter zu regeln und ihr erzählen, wie Du es siehst, wie Deine Partys sind und auch einfach mal fragen, wie sie darauf kommt, dass es so anders ist. Oder aber Du bittest Deine Eltern darum, das Gespräch zu führen / mit Dir zu führen. Ich denke mal, sie werden auch immer ein Stück mitbekommen, wie z.B. die Partys bei Dir sind und können es sicher deutlich klar stellen.

Alles Gute!
Dana