Problem von Anonym - 25 Jahre

Ist es wirklich Liebe ?

Hallo liebes Kummerkastenteam
Mein Problem ist das ich nicht weis ob mein Freund mich wirklich Liebt oder mich verarscht.
Also ich versuche es mal in kurze worte zu fassen
vor knapp einem Jahr lernte ich einen Mann kennen der 7 Jahre älter ist als ich.
Wir lernten uns durch seinen kumpel kennen.Wir trafen uns dann auch ein paar mal und nach kurzer zeit hat es auch zwischen beiden gefunkt. Er war auch gleich ehrlich zu mir und sagte von anfang an das er erst ca.2 monate von seiner Ex getrennt ist mit der er 5 Jahre zusammen war und mit der er 1 1/2 Jahre zusammen gewohnt hat und zu diesem zeitpunkt immer noch in der wohnung lebte zwar alleine aber sie hatte noch einen schlüssel weil sie noch im Mietvertrag drinstand und somit auch noch die hälfte von der miete bezahlte ,aber das störte mich nicht weiters und kurze zeit drauf kamen wir zusammen. Es war wirklich schön und wir sind oft weggegangen alle verstehten sich gut mit ihm ,meine Freunde und auch meine Familie.
nach 4 wochen lud er mich dann ein mit ihm für ein paar Tage an den Wörthersee zu fahren um Urlaub zu machen. .Er machte wirklich viel für mich.Und es war einfach toll ich habe ihm auf anhieb vertraut was mir in vielen anderen Beziehungen schwer viel da ich schon viele schlimme Beziehungen hinter mir habe. Ich dachte auf anhieb das er der Mann für meine Zukunft ist.
Doch plötzlich fing es an.
Ich wollte natürlich auch mal zu ihm nach hause kommen doch er meinte immer das würde nicht gehen weil es ja auch noch die wohnung seiner Ex wäre pla pla pla.... Dabei hat sie angeblich schon bei einem anderen gewohnt naja irgendwann durfte ich dann doch oft auch unter der wo. in die wohnung und es war alles gut und dann fing es an komisch zu werden.
Er machte mir Vorwürfe weil ich nicht die Wohnung sauber gemacht habe dann habe ich es gemacht machte er mir vorwürfe weil ich es gemacht habe dann legte ich mich mittags auf das Sofa dann riss er mich aus dem schlaf und machte mich zur s** weil ich ihm nicht helfen würde die Wohnung sauber zu machen und beim nächsten mal meinte er ich hätte ja wohl ein knall aufzuräumen und die sachen da hin zu räumen wo ich grade wollte dabei habe ich nur eine schüssel in den falschen Schrank geräumt da bin ich voll ausgeflippt weil ich das nicht verstehen konnte dann hatten wir streit wir schrien uns an aber dann ging es wieder. so waren dann viele Dinge die sich ständig wiedersprachen.
Irgendwann nach 2 od. 3 mon. ist er dann dort ausgezogen und ist wieder zu seinen Eltern gezogen, die im Keller ein Zimmer mit Bad hatten. Dann war ich oft dort und es wurde immer schlimmer z.B. sagte er komm um elf Uhr und dann kam ich aber er machte mir nicht auf angeblich wäre er eingeschlafen diese situation kam aber dan 2od.3 mal vor. Er fing dann meist abends spät bevor wir ins bett gingen an von wegen er wollte mich so ja eigentlich nicht haben er dachte er könnte mich noch ein bischen ummodelln und ich wäre zu dick usw. Das war echt schrecklich und ich bin da auch oft voll ausgetickt doch dann meinte er ich hätte das falsch verstenden od. meistens sagte er ich würde mir das einreden das er das so gesagt hätte. ich habe dann teilweise schon an mir selbst gezweifelt ob ich irgendwie blöd bin und mir das einbilde. So ging das eine ganze zeit hin und her und immer wieder gab ich nach weil er mir versuchte einzureden das ich an dem streit schuld bin.
weil ich ja so ausgeflippt bin und ihn zur s** gemacht habe.
Ja dann nach einiger zog er in das Haus von seinem Kumpel der im Keller eine Einliegerwohnung hatte. Somit dachte ich es würde besser werden ich war echt voller hoffnung weil ich ihn wirklich liebe. Und er trotz alledem auch noch viel für mich machte mir ständig sachen kaufte und auch nicht immer so eklig zu mir war er war dann auch mal paar tage nett zu mir alles war toll und dann plötzlich fing es wieder so an. Naja jedenfalls dachte ich es würde in der neuen Wohnung besser werden doch es wurde immer schlimmer.
Er machte mir Vorwürfe ohne Ende wegen kleinigkeiten z.B weil ich den Rolladen nicht runtergemacht habe weil ich den müll nicht ausgehrt habe od. das Bett nicht gemacht habe . Dann machte er ´mit mir schluss weil er meinte ich bräuchte einen Psychologen weil ich immer gleich so an die Decke gehe.
Ich wollte ihn aber trotzdem nicht loslassen ich weis nicht warum.
Naja nach ein paar tagen kamen wir dann wieder zusammen und es wurde immer schlimmer bis er mir das erste mal ins Gesicht schlug ich wehrte mich natürlich spuckte ihn an und zeriss ihm das T-Shirt . Daraufhin machte er wieder schluss weil ich psycho wäre und ihm das T-shirt zerissen hätte usw. Er machte jetzt schon 3 mal schluss aber jedesmal kämpfe ich wieder ihn zurück zu gewinnen und er kommt auch jedesmal wieder zurück dann ist eine zeitlang alles gut und dann fängt er wieder an. Dann meinten wir beide es wäre vielleicht besser erst mal eine Wochendbeziehung zu führen.
Mit der Bedingung von mir das er am Wochenende dann nicht nebenher arbeiten geht das ging dann auch ein wochenende und dann saß ich wieder alleine da also putzte ich samstags die Wohnung. zuerst sah es so aus als fände er es toll doch als er sah das ich einen zettel vom Tisch weggelegt hatte und er ihn nicht fand schlug er mich wieder und zerrte mich über den Boden. Aber warum sagt er dann trotzdem noch das er mich liebt. mitlerweile wollen meine Freunde nicht mehr zu mir kommen wenn er da ist und das kann ich auch verstehen. Jetzt meinte er ich würde so hässlich rumlaufen und sollte mich mal als Frau rausputzen. wir gehen nicht mehr all zu oft weg weil er angeblich ímmer müde ist . Was soll ich denn machen hat er vielleicht gar kein Interesse an mir ? hat er vielleicht ne andere aber warum ist er mit mir zusammen und manchmal ist es voll schön auch mal ein paar wochen. und dann wieder. ich trau mich schon gar nicht mehr aus angst das es wieder losgeht
mitlerweile löscht er auch seine Nachrichten aus dem Handy schreibt mir nicht zurück lügt oft und beachtet mich gar nicht wenn ich bei ihm bin. Jetzt meinte er ich sollte mal zum Psychologen gehen oder meine schilddrüse untersuchen lassen. Hallo was soll das wenn er mich doch nicht mehr will wieso ist er mit mir zusammen das verstehe ich nicht.
Er meinte wohl er wäre immer so abwesend zu mir weil ich so komische klamotten anhätte dabei trage ich ganz normale Jeanshose und Pullover
Dann habe ich gedacht ok ich mache mich mal öfters schick zog einen Rock an und ein schönes Oberteil aber er sagte nichts dazu als ich ihn drauf ansprach meinte er nur naja Männern fällt so etwas halt nicht auf Man was mach ich denn falsch ich liebe ihn doch und er sagt doch auch das er mich liebt aber ist das wirklich war Bitte Bitte helft mir ich bin echt am Ende und komme aber irgendwie nicht von ihm los und rede mir auch teilweise ein das ich an allem schuld sei. wäre um eine Antwort und eine Meinung wie ihr das seht sehr sehr Dankbar.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du fragst dich die ganze Zeit "Was mach ich nur falsch". Denkst du denn wirklich der Fehler liegt bei Dir? Du siehst doch, es ist vollkommen egal, was du machst, er findet immer was um auszurasten. Räumst du auf, ist es nicht gut, räumst du nicht auf, erst recht nicht. Du sollst dich aufbrezelen, sonst nölt er rum, machst du es, interessiert es ihn nicht. Ich denke er wird einfach immer irgendwas brauchen, wo er Dampf ablassen kann. Es liegt nicht an Dir, du kannst nichts dafür, dass er so ist.

Ob du dich von ihm trennst oder nicht, das ist deine Entscheidung, aber bei euch muss sich was ändern. Und diese Änderung liegt so wie ich das sehe nicht an Dir. Nicht du sollstest zum Psychologen. Rede mit ihm darüber, vielleicht ohne Vorwürfe, aber bei euch muss sich was ändern. Und denk einfach auch mal darüber nach, ob du in dieser Beziehung deinen weiteren Weg siehst, oder ob dein Weg vielleicht woanders liegt.

Liebe Grüße
Sylvia