Problem von Johanna - 17 Jahre

Fremdgegangen

hallo,
ich bin seit 2einhalb jahren mit meinem freund zusammen u eigentlich glücklich gewesen.jedoch ist mein freund ist mir fremdgegangen u wollte mit dem mädchen auch eine beziehung anfangen, obwohl er noch mit mir zusammen war, da dieses mädchen aber in der zeit noch jemanden anderen kennen gelernt hat hatte sie sich dann gegen ihn entschieden u er ist zu mir zurück gekommen. er wollte so vieles ändern u ich habe ihm diese chance gegeben, aber er hat sich kaum eigentlich gar nicht geändert. ich bin ziemlich viel am weinen wegen ihm, kann ihn aber auch iwie nicht verlassen, weil ich ihn liebe obwohl er mir so viele schlimme dinge schon angetan hat, glücklich bin ich aber auch nicht mit ihm. also kann nicht nicht mit aber auch iwie nicht ohne ihn leben. ich bin echt sehr verzweifelt u weiß einfach nicht mehr was ich machen soll....
lg johanna

Anwort von Sylvia

Grüß dich Johanna,

wie wäre es denn, wenn ihr euch erstmal ein paar Wochen auf Zeit trennt. Ein paar Wochen, in denen du erstmal in aller Ruhe darüber nachdenken kannst, ob du noch weiter mit ihm zusammen sein willst, oder ob es Dir ohne ihn besser geht. Danach kannst du weiter entscheiden, aber vielleicht wäre ein bisschen Abstand von der ganzen Sache mal ganz gut für dich, damit du erstmal für dich gucken kannst, was für dich gut ist.

Liebe Grüße
Sylvia