Problem von Udo - 42 Jahre

Wie solls weitergehen ?

Hallo Kuka-Team,
tja mein Problem ist etwas kompliziert, also ich habe seit über 3 Jahren eine feste Beziehung,jeder hat seine eigene Wohnung und wir wohnen 50km auseinander. Wir hatten uns meistens Wo-ende aber auch unter der Woche wenn es ging gesehen. Vor 6 Wochen war Sie mit einer Freundin im Urlaub in Spanien und hat dort jemanden kennengelernt . Sie hats mir auch ein paar Tage später wie Sie wieder da war gebeichtet, und sagte es war nur ein hamloser Flirt, kein Sex ich glaubte Ihr. Auf jeden Fall hat Sie Ihm Telnr. Adresse gegeben und gedacht der meldet sich sowieso nicht mehr aber das totale Gegenteil ist eingetreten.Nach ein paar Tagen hat er sich schon bei Ihr gemeldet, meine Freundin hat mir ehrlich erzählt das er Sie nicht mehr vergessen kann er hat sich total verschossen in Sie. Er kommt übrigens aus Norwegen und wir aus Bayern ca 1700km von Ihm weg. Tja er hat schon Rosen Ihr geschickt ,schöne Karten usw. der Typ meint es wirklich ernst mit Ihr,aber meiner Freundin hat er leider auch den Kopf verdreht. Und jetzt der Hammer, ich und Sie Valentinstag bei Ihr, haben uns einen schönen Abend gemacht, soweit alles klar, natürlich mussten an diesen Tag auch von Ihm Blumen kommen, I miss you usw. Sie hat mir ein paar Tage vorher schon erzählt das sie an diesen Wo-ende mit Freundin ein Wellnesswo-ende machen will, ich glaubte Ihr,sie hat sich dann Freitagabend per SMS gemeldet das sie gut angekommen sind. Stutzig bin ich erst geworden weil sie sich das ganze Wo-ende bei mir nicht gemeldet hat. Sie hat auf meine SMS nicht reagiert, ging nicht ans Handy da ahnte mir schon fürchterliches. Montagfrüh kam Sie wieder zurück und beichtete mir abends alles am Telefon das Sie sich mit dem Norweger in Nürnberg im Hotel getroffen hat und mit Ihm das ganze Wo-ende verbracht hat, das war wie ein Stich ins Herz für mich. Sie erzählte mir alles das er Sie fein ausgeführt hat und das andere kann man sich ja denken.
Sie sagte bei Ihr hat der Verstand ausgesetzt, ich hätte niemals gedacht das sie mich so hintergeht. Ich liebe Sie aber immer noch sehr und sie hat jetzt Gefühlschaos im Kopf und schlußmachen will ich auch nicht weil ich immer noch an das Gute glaube. Und sie will es auch nicht das schluß ist aber sie steht zwischen 2 Stühlen weil Sie auch schon Gefühle für den anderen hat. Er könnte sich vorstellen das Sie zu Ihm auswandert, er hat ein Haus, verdient gut usw. Er hat Ihr vorgeschlagen das sie ihn besuchen soll und sich Stadt und Land anschauen soll und sich entscheiden was sie für einen Weg gehen will. Momentan haben wir Beziehungspause nur tel. kontakt, was soll ich bloß machen, mir sind praktisch die Hände gebunden und ich will sie nicht verlieren. Sie sagte zu mir auch wenn sie die Chance nicht nutzen würde und seine Einladung folgen würde täte es sie vielleicht Ihr ganzes Leben lang bereuen.
Aber ich weiß auch das meine Freundin ein bodenständiger mensch ist und nicht so einfach ihre Heimat verlassen könnte und Wohnung ,Arbeit, ihre mutter usw. aufgeben würde. Übrigens sie hat keine Kinder, heute hat sie zu mir gesagt wie lange ich das noch durchhalten werde ? Sie braucht einfach noch Zeit. Soll ich wirklich abwarten bis sie bei Ihm war und sich alles angeschaut hat und sich dann für mich oder Ihn entscheidet klingt doch bescheuert oder? Aber ich bin halt ein Mensch der nicht so schnell aufgibt und mein inneres sagt mir irgendwie das mir wieder zusammenfinden, weil wir beide auch viel Gemeinsamkeiten haben, ich glaube halt fest daran mit Gottes Hilfe. Ich war auch schon bei einer Kartenlegerin,nette ältere Dame und christlichen tiefen Glaubens und sie sagte mir das alles positiv wieder wird und wir heiraten werden, ich glaube halt fest daran, man soll ja nicht immer so negativ denken ist ja auch nicht gut. Was haltet Ihr übrigens vom Kartenlegen z.B. bei Astro TV, da hat nämlich meine Freundin angerufen wie alles weitergeht und da kam das Gegenteil raus,das sie sich schon entschieden hat und bis zum Herbst auswandern wird, aber meine freundin kann auch nicht so richtig dran glauben? Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Tip geben, ist echt eine schwierige Zeit für sie und mich! Herzlichen Dank im voraus !

Anwort von Sylvia

Grüß dich Udo,

ich persönlich halte von solchen Dingen wie Kartenlegen nicht viel. Aber ich kann auch verstehen, dass Menschen auf sowas in Notsituationen zurück greifen. Aber allzusehr an solche Aussagen würde ich mich nicht klammern. Letzendlich entscheiden nicht Karten wie es weitergeht, sondern wir selber.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das Ganze für dich sein muss. Ich überlege auch, was wohl das Beste wäre, oder wie ich mich verhalten würde. Ich glaube ich würde sie nochmal um ein Gespräch bitten, in dem ich ihr meine Gefühle sagen würde, vielleicht würde ich auch noch einen schönen Brief schreiben, aber ich würde mich danach auch ein bisschen zurück ziehen. Denn wenn du weiter so in der Situation bleibst, dann wird dich das auf Dauer wohl ziemlich kaputt machen. Die Entscheidung bei wem sie bleibt, ist ihre. Da muss sie auf ihr Herz hören. Leider können wir sowas nicht beeinflussen. Du kannst ihr zeigen, dass du bereit bist für die Beziehung zu kämpfen, dass du auch gerne die Gründe erfahren würdest, wie es dazu gekommen ist, was anders laufen muss. Aber ewig kann sie Dir so ein hin und her nicht antun.

Liebe Grüße
Sylvia