Problem von Anja - 22 Jahre

Verliebt in einen Mann

Hi ich habe einen total lieben Typen kennengelernt!Er studiert und arbeitet bei VW!Von der Art ist er total lieb!Sein Problem ist halt das er seit ungefähr 4 Monaten von seiner Freundin getrennt ist die er im Sommer heiraten wollte!Ich weiß das es ihm immernoch sehr weh tut aber kann auch nicht darüber reden! Als wir uns kennengelernt haben war er total lieb zu mir und hat sich sorgen gemacht wenn es mir nicht gut ging was jetzt immernoch macht aber nicht mehr so wie am Anfang!Ich war auch schon bei ihm zu Hause und wir haben uns geküsst und händchen gehalten und es war für mich total schön und haben auch schon miteinander geschlafen!ok ich weiß es war zu schnell!! er hatte am 18.02 die Prüfung und davor sagte er mir aufeinmal das er Zeit für sich zum lernen braucht obwohl auch schon vor mir gelernt hat aber ich ihn verstanden und hab es in Kauf genommen! Als er paar danke später wusste das er nicht bestanden hat sollte ich zu ihm kommen was ich auch getan habe und er erzählte mir das er sich abends oft alleine fühlt und das er mal geweint hat! Ich habe ihm einen Brief geschrieben wo ich ihm gesagt habe das ich für ihn da bin wenn er mich braucht!Ich weiß von seiner guten Freundin die ich auch kenne das er mich mag aber nicht so reden kann was er will! und von einem anderen Freund von ihm weiß ich und gibt mir auch den Rat ihm Zeit zu lassen! Ich möchte ihm schon gerne die Zeit geben die er braucht aber ich denke manchmal wenn ich ihn sehe und wir uns nur umarmen und so tun als wenn nie etwas zwischen uns lief dann bekomme ich Angst ihn zu verlieren! Er weiß auch durch einen anderen Brief was ich für ihn fühle! Er hat mir auch schon gesagt das er sich nachts oft alleine fühlt aber mir geht es doch auch so und warum meldet er sich dann nicht und fragt mich ob ich vorbei kommen möchte ich will ja nicht gleich wieder mit ihm ins bett aber ich möchte nur für ihn da sein!Um ihn persönlich anzusprechen oder ihn zu fragen bin ich zu schüchtern also suche ich mir rat bei anderen die ihn kennen! ich weiß von seiner guten Freundin das er angst hätte das ich ihn ablehnen würde wenn er mit der uni fertig ist! jetzt muss er noch ein halbes jahr daran hängen und heisst das für mich warten? Was soll ich tun? Er war mit dieser frau fast sieben jahre zusammen!Wenn wir uns sehen haben wir auch Blickkontakt und wir reden mit einander nie über private sachen die uns angehen!Helft mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ich möchte ihn auch nicht bedrängen also bitte gebt mir einen rat der mir hilft und der die Zeit vereinfacht! Liebe Grüße Anja

Anwort von Sylvia

Grüß dich Anja,

ich kann Dir leider nur den Rat geben Geduld zu haben. Denn es hört sich ganz danach an, dass er die vorherige Beziehung einfach noch nicht verkraftet hat. Wenn man sieben Jahre Beziehung hinter sich hat, dann sind vier Monate keine lange Zeit. Gib ihm die Zeit, die er braucht. Du kannst weiterhin für ihn da sein und ihm zeigen, dass er Dir sehr wichtig ist. Aber man sollte ihn nicht drängen. Wenn er soweit ist, dann wird er Dir das auch zeigen.

Liebe Grüße
Sylvia