Problem von Carina - 14 Jahre

Mein Freund macht Schluss wegen einer anderen.

Hallo,
Ich kenne meinen Ex jetz schon sehr lange und war auch schon insgesamt zwei mal mit ihm zusammen...da ich eher sehr schüchtern bin und er auch,hatten wir es schon sehr schwer uns näher zu kommen (aber haben es dann doch geschafft)...Doch das eigentliche Problem ist das er mir an einen Abend geschrieben hat das es mit uns beiden doch garnicht klappen würde und wir könnten ja zwar drüber reden aber es sei aus...jetz habe ich gestern hintenrum erfahren das er mit mir nur Schluss gemacht hat wegen einem Mädchen das ihn auch wären unserer Beziehung immer angerufen hat und ihm sms geschrieben hat...Also ich hab mich zwar schon damit abgefunden das es aus ist und ich glaub es ist auch besser so nur das ich mich so in ihm getäuscht habe und das er es so " hinterhältig" gemacht hat tut mir schon sehr weh....Da dieses Mädchen auch hier in meiner Nähe wohnt ( genau wie mein Ex) will ich erst recht die beiden nicht zusammen sehen....Ich weiß selber nicht was ich eigentlich für Probleme habe..ist alles zuviel...nur ich weiß nicht was ich machen soll?? oder soll ich übwerhaupt was machen...?? Oh man :-(

Maja Anwort von Maja

Liebe Carina,

ich kann es wirklich gut verstehen, das du verletzt und enttäuscht bist, denn dein Ex hat sich sehr unfair dir gegenüber verhalten.
Aber wie heißt es doch so schön "andere Mütter,haben auch schöne Söhne" und ich denke er ist es wirklich nicht wert, dass du ihm hinterhertrauerst.
Er ist so feige und macht noch nicht einmal persönlich mit dir Schluß, sondern schreibt es dir.
Er hat dich doch wirklich nicht verdient.

gehe mit deinen Freundinnen weg, verkrieche dich nicht zu Hause und sei offen neuen Leuten gegenüber.
Dann wird es dir sicherlich auch bald besser gehen und vielleicht findest du ja bald deinen Traummann.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße