Problem von Anonym - 26 Jahre

Wie soll ich reagieren?

Hallo,

mir liegt etwas sehr auf dem Herzen.

Vor einem ? Jahr habe ich eine Dame kennen gelernt, Daniela. Sie ist eine wundervolle Person, und ich habe sehr viel spaß mit Ihr. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und lieben denselben Sport den wir auch Aktiv ausüben. Wir sind sehr gut befreundet und ein klasse Tanzpaar. Wir sehen uns 5 ? 6 Mal die Woche zum Training, Kaffe, oder auch mal so Feiern gehen. Ich schätze sie sehr und vertraue Ihr voll und ganz.

Sie hat mir vor ca. 2 Wochen gesagt das sie mit jemanden zusammen ist.

Als ich es erfahren habe hat mich fast der Schlag getroffen, sie hat es 6 Wochen vor mir verheimlicht das sie sich mit jemanden Triff und sich in Ihn verliebt hat. In jemanden der sie nur Ausnutzt, Betrügt und Belügt. Ich weiß es weil ich mit der Tanzpartnerin von Ihm gut befreundet bin und sie mir sehr viel über Ihn erzählt hat, noch bevor Daniela und Er überhaupt Bekannt waren. Und deswegen weiß ich im Grunde zu viel um mich für sie zu Freuen. Es zehr sehr an mir wenn Daniela mir erzählt warum er keine Zeit hat und ich dann von seiner Tanzpartnerin höre was er wirklich gemacht hat.

Das größere Problem ist allerdings das mir Daniela sehr viel bedeutet, ich habe mich in dieser Zeit in sie Verliebt und bevor ich es selber gemerkt habe war sie mit Ihm zusammen. Ich komme mit dem ganzen Chaos in mir nicht ganz zurecht und habe Probleme mich zu Sortieren. Ich bin im wahrsten sinne des Wortes zerrissen.

Wir haben vor einem halben Jahr ausgemacht das wir nur Freunde / Tanzpartner bleiben. Allerdings verstehe ich einiges nicht. Bevor sie mit Ihm zusammen war hat sie mir selten ein Kompliment gemacht bzw. meistens nur unter 4 Augen. Wir haben nicht viel miteinander Telefoniert (wir sehen uns ja recht häufig). Doch jetzt Telefonieren wir öfter, auch länger miteinander. Sie macht mir Komplimente vor anderen und verteidigt mich vor Angriffen gegenüber anderen. Das nächste ist das sie und Ihr toller Freund beschlossen haben in der Öffentlichkeit nicht als Paar auf zu treten und er sich sehr selten Zeit für sie nimmt. Ich habe sie beide letztens das erste mal zusammen getroffen, Daniela war mit mir unterwegs... Sie haben sich behandelt wie Bekannte die sich vom sehen her kennen. Sie war jetzt 3 Tage Krank und er war nicht einmal bei Ihr um sie zu besuchen oder was vorbei zu bringen? Ich habe mich Telefonisch nach Ihr erkundigt uns sie hat mich dann gebeten ein zwei dinge für sie zu erledigen und da ich sowieso einen Krankenbesuch machen wollte hab ich Ihr den gefallen getan. Wieso fragt sie mich danach und nicht Ihren so Geliebten Freund? Andererseits block sie alle Fragen zu Ihm konsequent ab und beschränkt sich darauf mir zu erzählen das sie sich so wenig sehen (wegen unserem Training) bzw. wann sie sich sehen oder warum er da wieder Abgesagt hat. Sie hat mir, als sie Krank war und ich sie Besucht habe, auch erzählt das sie eigentlich gar keine Zeit für eine Beziehung hat und es doch sehr schön währ wenn man mit seinem Tanzpartner zusammen währ. Man würde sich ja ziemlich oft sehen. Ich weiß aber definitiv das die beiden ein Paar sind, sie hat schon öfter bei Ihm übernachtet bzw. auch ein paar andere dinge mit Ihm unternommen. (Familienfeiern, Kino, Essen, und co.)

Wie soll ich auf diese Situation reagieren, mich weiterhin raushalten und zusehen wie jemand der mir sehr am Herzen liegt in sein Unglück rennt? Mich einmischen ist auch keine Lösung, immerhin ist es Ihr leben. Es ist unglaublich schwer mit diesen Gefühlen in mir und meinem Wissen mich für sie zu Freuen oder ganz still daneben zu sitzen und nichts zu tun.

Ich weiß das sie mich sehr Mag und auch Attraktiv findet, sie schätzt mich und weiß das man sich auf mich verlassen kann.

Ich weiß einfach nicht wie ich darauf reagieren soll, einerseits macht sie mir Komplimente und andererseits hält sie mich ziemlich auf Abstand?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir nur sagen, dass du mal mit ihr reden solltest. Ich denke umso länger du das Thema vor dich her schiebst umso schwerer wird es. Ich würde aber auch nicht konsequent ihren Freund schlecht machen, vielleicht solltest du erstmal nur über deine Gefühle ihr gegenüber reden, sie mal fragen, wie sie die Sache sieht. Natürlich besteht die Gefahr, dass sie dich abblitzen lässt, aber ein nein ist meistens besser als ein vielleicht oder es nie probiert zu haben.

Liebe Grüße
Sylvia