Problem von AlphaGun - 19 Jahre

Er 15 und ich 19

Hallo erst mal,ich habe sehr viel durch gelesen aber i-wie finde ich nichts.?!?
ich fange von vorne an :
Ich hatte vor ca. 7 Monate habe ich mit meiner 3 ? jährigen Beziehung Schluss gemacht habe ist auch ein Kind aus der Beziehung entstanden der heute fast 4 Jahre ist .durch meinen ex habe ich meinen jetzigen freund kennen gelernt (15) wir haben über 4 Wochen viele sms geschrieben und viel zusammen telefoniert .wir haben uns vor her nie gesehen bis ich dann zu ersten mal zu ihm gefahren bin! Er und mein ex freund waren die besten Freunde. Mein freund wohnt ca. 400km weg von mir. wir sehen uns auch regelässig so im Durchschnitt von alle 2 Wochen ende wir sind jetzt schon 4 Monate zusammen neia es geht alles schief ca. seit 2 Monaten .er hat angefangen sich zu ritzen ständig streit und wenn wir uns sehen ist alles ok kein streit neia und jetzt geht das schon wieder alles los ich habe auch schon die Polizei beim letzten mal gerufen aber ich kann nichts wirklich machen seine Ellis? also der Vater der trinkt ziemlich viel Alkohol und seine Mutter ist depressiv ich weiß nicht mehr weiter er ist auch schon von zu Hause ab gehauen ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich will ihm helfen aber ich weiß nicht wie können Sie mir helfen???oder mir rat geben was ich machen soll?!?!?
Danke schon mal m voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da er so viele Probleme zu Hause zu haben scheint, ist für ihn das Jugendamt seiner Stadt zuständig. Hat er mit den Menschen dort schon einmal über seine Situation gesprochen? Auch an die Familienberatung der Stadt kann er sich jederzeit wenden.

Er ist nicht volljährig und daher liegt die Zuständigkeit eben beim Jugendamt. Er kann nicht allein entscheiden, wo er leben möchte. Und er scheint auch fachliche Hilfe zu brauchen. Lege ihm doch diesen Weg ans Herz.

Alles Gute!
Dana