Problem von Anonym - 20 Jahre

Weiß nicht, was das soll

Hallo!

Ich schreibe nun schon zum zweiten Mal und erhoffe mir diesmal eine Antwort von euch zu erhalten!
Es geht um einen jungen Mann mit dem ich 3 Monate zusammen war!ich hab ihn vor 4 monaten kennen gelernt weil wir am gleichen Arbeitsplatz gearbeitet haben(mittlerweile nicht mehr ich hab gekündigt)
Er hatte eine Freundin seit 2einhalb Jahren und das wusste ich, deswegen kam es auch nie für mich in Frage mir was vorzustellen mit ihm, hab mich gar nit um ihn gekümmert usw! bis wir eines Abends mit Freunden in einer Diskothek waren und miteinander getanzt haben.... Danach schrieb er mir SMS er könne das nicht vergessen, und er hätte Gedanken, die er aufgrund seiner Freundin nicht haben dürfte! ich wusste von Freunden, dass deren Beziehhung seit längerem gar nicht gut lief und er total unzufrieden sei, was er mir dann auch selbst sagte! von da an hatten wir jeden Tag Kontakt, im Internet, per Telefon oder per SMS und sahen uns auch oft! er machte mit seiner Freundin schluss und kam zwei wochen später(was ich heute für sehr übereilt halte) mit mir zusammen. wir hatten eine tolle Zeit zusammen, viel Spass etc! er sagte mir, das hätte er mit seiner Exfreundin nie erlebt, es wäre einfach nur noch Routine gewesen etc! Wir waren jedoch auf Konzerten, sind einfach ma spontan weggefahren waren essen etc!
er war immer für mich da und ich hatte wirklich das Gefühl von ihm begehrt zu werden, und dass er mich wirklich gern hat!dann fing er an mit solchen Gesprächen, dass er nicht wüsste, ob er eine Beziehung haben kann, weil er diese Verantwortung nicht mehr will aber er fing sich dann relativ schnell wieder und sagte er will mich nicht verlieren! eines tages dann war er wieder nit für mich da (so wie es dann gegen Ende öfter vorkam) und schrieb mir eine SMS, dass er mich nicht mehr verletzen wolle und sich melden würd wenn er mit sich klar kommen würde!ich wusste, dass seine Ex und er während wir zusammen waren regelmäßig Kontakt hatten und sich auch sahen und das ssie ihn zurück wollte! dohc nach unserer Trennung schrieb er mir Emails in denen stand, dass er mit mir die beste Zeit hatte, und ich ein toller Mensch sei etc. er sprühte sogar ein Graffiti mit meinem Namen in eine Disko und stellte Bilder von mir auf seine Homepage!ich kam ins Krkh und hatte eine schwere Op vor mir und er war jeden Tag für mich da,war zu mir als seien wir zusammen doch wenn cih ihn drauf ansprach wich er aus!dann hatten wir keinen KOntakt und ich bekam auf einmal raus, dass er wieder mit seiner Ex zusammen sei, er hab es öffentlich jedoch nicht zu, doch meine Freundin bekam es raus! er meldete sich trotzdem noch bei mir, hatte meine Bilder auf seiner HOmepage, wir waren essen, er traf sich extra mit mir etc und seine Freundin wusste nichts davon! vor ein paar tagen hab ich ihn drauf angesprochen und er sagte mir, er könne nicht allein sein, er könne nicht beide haben aber er fühlt sich mit ihr und mir verbunden und denke auch oft an mich wenn er bei ihr sei....dann bat ihc ihn um ein gespräch um die sache endgültigzu beenden denn dann ging es mir besser und auch ihm sagte ich ihm und umso schneller sei es geklärt.... doch er reagierte nicht, schob Termine und Lernen vor und wich mir aus! gestern dann kam der Hammer, er sperrte mich in einem Chatprogramm, sodass ich ihm nicht mehr schreiben konnte! und ich hab ihm nichts getan!
Bitte, helft mir, was soll dieses ganze Verhalten!?!
Ich bitte um eine Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum er so reagiert, kann ich Dir nicht sagen - schließlich kenne ich ihn nicht, kann keine Aussagen für ihn treffen und ihn auch nicht einschätzen.

Es sieht so aus, als hätte er sich nie klar für die eine oder andere Seite entscheiden können. Und ich kann Deine Sicht gut verstehen, die sagt: Dann gar nicht mehr. Würde ich nicht anders machen. Wenn er nicht fähig ist, eine Entscheidung zu fällen, dann triffst Du sie, um nicht weiter und weiter zu leiden.

Diese Entscheidung ist jetzt in die Tat umgesetzt - nur das Gespräch dazu hat es nicht gegeben. Aber ist das wirklich nötig gewesen? Er trennt sich von Dir, weil er nicht bereit ist für die Beziehung. Er kommt mit der Ex zusammen, weil er nicht allein sein kann. Brauchst Du so jemanden in Deinem Leben? So schön die Zeit auch war, aber seine Aussagen scheinen nicht verlässlich zu sein.

Alles Gute!
Dana