Problem von Anonym - 16 Jahre

Alles ist so schwierig

Eine Freundin von mir bekam nach einer 2jährigen Beziehung angeblich heraus, dass sie betrogen worden ist. Sie war sehr traurig. Nach einer Woche hatte sie aber dann einen Neuen! Er ist ein ''Ritzer'' (also einer der sich Wunden zufügt) und diese Beziehung ist auch ziemlich schnell vorbeigegangen, weil sie sich neu verliebt hat. Nun soll aber dieser ''Ritzer'' sie vergewaltigt haben, weil er eifersüchtig ist. Der Neue und er haben sich stark geschlägert und der ''Neue'' musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mein Problem ist nun das ich immer stärker in diese Sache mit hinein bezogen werde (weil ich guten Kontakt zu ''beiden Seiten'' habe)

So etwas ist nicht normal bei uns, weil wir wohnen in einem Dorf!

Nachdem sie vergewaltigt wurde ist ihr Karakter gleich geblieben und auch ihre Art. (das ist doch sehr komisch!) Nun besticht der ''Ritzer'' mich das ich ihre Prüfung versaue, weil sein Ruf beschädigt wurde (ich halte mit ihr eine wichtige Präsentation UND ER SAGTE MIR DAS ES NICHT SO WAR!) und ich Idiot bin eingegangen. Er hat mir getroht! Was hätte ich anderes tun sollen!?!

Heute habe ich erfahren, dass sie wieder Gefühle für den ''2 järigen Bieziehungsjungen'' hat und sie sich überlegt ob sie wieder mit ihm zusammen sein möchte, weil er sagte das alles ein ''Missverständinis'' war. Werde ich eingentlich nur verarscht?!! Meine Lehrerin hat auch schon Wind davon abbekommen und zieht jetzt einzelnd die Leute hinaus (aus dem Unterricht) die irgendwie mit der Sache zu tun haben. Ich habe sie auch schon gefragt ob ich die Klasse wechseln darf aber das geht nun nicht mehr, da es nur noch 2Monate sind bis zur Abschlussprüfung! Ich kann aber nicht mehr! Meine Noten wurden schon stark beeinträchtigt, da ich mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren kann! Gemobbt werde ich nun auch schon!

Könnt ihr mir biite schnell helfen? Ich wäre euch sehr dankbar! Aber BITTE KEINE POLIZEI!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wurdest ziemlich tief hineingezogen - und hast Dich auch ziehen lassen. Jetzt heißt es wohl: Wahrheit sagen, klarstellen, ehrlich sein, um alles ins Reine zu bringen. Wenn Du einfach die Klasse wechselt, läufst Du nur weg. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Es gibt die Unterstützung der Lehrerin, die Klarheit schaffen will und diese Geschichte bereinigen möchte und aus der Welt schaffen. Eine Hand, die euch angeboten wird und die ihr / Du ergreifen solltest.

Alles Gute!
Dana