Problem von Anonym - 20 Jahre

Sexbeziehung

Also vor einem jahr habe ich meinen traummann kennengelernt, jedoch waren wir in einer beziehung, wir haben uns jedes wochenende getroffen, bis wir unseren gefühlen nachgegeben haben, und ins bett gingen. Nach diesem erlebnis haben wir uns für unsere partenr entschieden.

Wir hatten ein halbes jahr nix mehr miteinander zu tun, bis wir uns auf dem geb. getroffen hatten und dann sind wir ab und zu zusammen ins bett, doch seit zwei monaten ist es anderst, er und ich übernachten entweder bei ihm oder bei mir. wir verbringen auch die freizeit zusammen, doch er sagt er will keine beziehung und ich sei nicht reif genug. Doch ins bett geht er mit mir und er sagt ich sei sehr interessant für ihn. doch seine und meine kollegen sagen er würde mich verarschen. was soll ich tun ich will die hoffnung nicht aufgeben und will mit ihm zusammen sein!! doch ich komme mir auch sehr billig vor, ich liebe ihn.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von 'verarschen' würde ich nicht sprechen, denn er ist ja ehrlich und deutlich: er möchte keine Beziehung; er spielt Dir nichts vor. Deine Wahl ist es, darauf einzugehen, zu hoffen - oder Dich zurückzuziehen.

Möchte er die Beziehung nicht, weil er Dich nicht für reif hält? Dann erfrage einmal, woran er das fest macht, woher dieser Gedanke in ihm kommt. Vielleicht kannst und willst Du Dich ja verändern und ihm zeigen und deutlich machen, dass Du doch reif bist?

Wenn es aber andere Gründe hat, er einfach nicht verliebt ist und nur diese Sexbeziehung möchte - dann fälle für Dich die Entscheidung, ob Dir das reichen kann oder ob Du lieber heute den Schmerz des Vermissens in Kauf nimmst. Jemanden nah zu sein, ohne wirkliche Nähe zu haben, kann mehr weh tun als jedes Vermissen und Abschiednehmen.

Alles Gute!
Dana