Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich liebe meinen Ex

Hallo Kummerkasten

Ich habe ein Problem und weis nicht mehr wie ich damit umgehen soll.

Als ich 14 war, hatte ich meinen ersten festen Freund. Ich war total verliebt in ihn aber leider blieben wir nur 7 Monate zusammen, weil er mit mir nur wegen meiner damals besten Freundin zusammen war. Klar, nicht alle 14 jährigen wollen sich so binden, wie ich es damals wollte und klar Jungs in dem Alter wollen eben mit vielen Mädchen Erfahrungen sammeln. Es ist nur so, dass wir nie richtig über unsere Trennung gesprochen haben, bzw. er hat dann immer abgeblockt. Er ist dann auch leider weg gezogen. Mittlerweile habe ich ihn seit 6 Jahren nicht mehr gesehen, aber ich vermisse ihn schrecklich. Ich überlege auch, ob ich die Uni wechsele und in seine Stadt ziehe, damit wir vielleicht wieder eine Chance haben. Das klingt vielleicht alles verwirrend, weil ich seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung bin. Aber meine erste große Liebe geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich hätte gern eine Beziehung, auch freundschaftlich, zu ihm. Seit einem Jahr haben wir keinen Kontakt mehr. Er antwortet nicht auf Emails, oder ICQ Nachrichten. Das macht mich sehr traurig. Warum kann man denn nicht mit seinem Ex Freund befreundet sein? Warum redet er denn nicht mehr mit mir? Er bedeutet mir viel aber ich kann ihn nicht los lassen. Das funktioniert vielleicht mal ein paar Monate oder auch ein paar Jahre, aber er wird immer ein Teil von mir sein, der mich was angeht. Ich habe noch immer Gefühle für ihn und manchmal wünschte ich dass ich mit ihm so glücklich wäre, wie ich es jetzt mit meinem Freund bin. Das ist auch so ein Ding, was ich nicht verstehen kann. Mein Freund und ich sind glücklich zusammen, aber dennoch muss ich an meinen ex denken?.Deshalb kann ich nicht einfach so den Kontakt abbrechen, wie er es tat?..Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

auch wenn Dir das schwer fällt, aber solange du immer wieder versuchst mit ihm Kontakt aufzubauen, solange wird es auch sehr schwer sein, mit dem Thema abzuschließen. Ich kann Dir nur empfehlen, den Kontakt ruhen zu lassen. Er hat Dir eindeutig gezeigt, dass er kein Interesse hat. Diese Entscheidung musst du akzeptieren.

Liebe Grüße
Sylvia