Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will, dass sie mich liebt

Hi erstmal!

Eine Klasse unter mir gibt es ein Mädchen, die war früher in meiner Klasse, is dann baer sitzen geblieben. Ich hab mich schon seit langem in sie verliebt, ich denke an sie, will sie immer bei mir haben und so.
Aber ich bin sehr schüchtern und deshalb kennen wir uns kaum. Wir haben auch nur sehr selten geredet und sie wohnt sehr weit weg.
Jetzt hab ich beschlossen, offensiver zu werden und schreib jetz so oft es geht mit ihr in icq. Aber nur so normale dinge wie "wie geht es dir", "weißt noch, der lehrer..." "wie warn deine ferien?"
aber wie soll ich sie richtig kennenlernen, ihre Hobbys und Interessen. Ich will einfach, dass sie fühlt wie ich. Aber das lässt sich ja nicht erzwingen.
In der Schule sehn wir uns manchmal uns sagen dann manchmal auch hi und sie sieht mich immer so an, eigendlich normal, aber ich finde, da ist irgendwas besonderes dabei.

Wie soll ich sie besser kennenlernen oder erfahren, wie sehr sie mich mag?
(Es ist übrigens schon das 4.Mal das ich frage, ohne Rückmeldung, ihr habt wohl sehr viel zu tun?)

Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal steht das besser kennenlernen auf dem Plan - weite die Themen aus. Frage die Dinge, die Du wissen möchtest und erzähle auch von Dir, Deinen Erlebnissen, Hobbys usw. Lass die Gespräche persönlicher werden. Und frage doch auch mal nach einer Verabredung.

Je mehr Du sie kennst, desto besser wirst Du auch ihre Gefühle einschätzen können bzw. den Mut sammeln und ihr von Deinen erzählen. Ob sie sie erwidern wird, kann ich nicht vorhersagen.

Alles Gute!
Dana