Problem von Marion - 35 Jahre

Kraft am Ende

Ich bin mit meiner Kraft am Ende...es sind in den letzten Jahren sehr viele negative Dinge geschehen.Die alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Nunja, Ende des vergangen Jahres habe ich dann jemanden kennengelernt.Wir haben jeden Abend stundenlang telefoniert, haben dann zusammen etwas unternommen und er hatte auch meine Kindern akzeptiert( wichtig wir sind nie im Bett gewesen, ob wohl wir darüber sprachen, das wir es beide wollen ).Kurz gesagt, ich hab nach sehr langer Zeit einem Mann mal wieder vertraut....
Ich hab mich wohl gefühlt.Irgendwann wurde mir klar, das ich mehr für ihn empfinde ( ungefähr nach 2,5 Monaten ).Da ich in den Urlaub fliegen wollte, wollte ich die Fronten geklärt haben und ich hab es ihm gesagt.Er sagte, er könne die Gefühle im Moment nicht erwidern.Okay...so schwer es war, ich wusste voran ich war.Dann ruft er mich ein paar Tage später an und sagt mir, das er eifersüchtig war, weil ich am Abend zuvor keine Zeit hatte mit ihm zu telefonieren, da ich Besuch von einem Bekannten hatte....Er war auf meinen Besuch eifersüchtig.
So und dann bin ich aus dem Urlaub wieder zurück und er ist mit seiner Exfreundin wieder zusammen....
Ich weiss, das er mich so verarscht hat....aber trotzdem tut es unendlich weh....weil ich ihn irgendwo sehr gern hat.....
Ich hatte so gehofft das nachden letzten " scheiß " Jahren, endlich mal wieder etwas positives geschieht....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marion!

Ist nicht auch was positives passiert? Manchmal muss man nur genau hinsehen, um es zu erkennen. So weh es jetzt tut - aber besser jetzt als in einem Jahr. Du hast Dich nicht zu tief auf ihn eingelassen und hast früh genug gewusst, woran Du bist (auch wenn es eine innere Achterbahnfahrt war), um jetzt nicht ganz tief in den Liebeskummer zu stürzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du es im Heute anders siehst - aber von außen kann man es so sehen. Und ich denke, rückblickend wirst Du auch sagen: Gut so!

Deine Kraft versiegt und Du suchst das Gute im Leben. Wie sieht Dein Leben abgesehen vom Liebeskummer aus? Gibt es da nichts, was Du auf die Liste "Das ist schön" setzen kannst? Ich denke doch; nur steht oft Traurigkeit oder auch Wut der Sicht darauf im Weg. Wenn Du magst, dann beginne, eine positiv-Tagebuch zu schreiben. Auch wenn es komisch klingen mag, es kann wirklich helfen. Setze Dich jeden Abend hin und schreibe Dir auf, was heute schön war. Konzentriere Dich dann einfach mal auf die Dinge, die Du geschafft hast, gut gemacht hast, die Dir eine kleine Alltagsfreude geschickt haben. Das stärkt von innen und gibt neue Kraft.

Alles Gute!
Dana