Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Habe mich getrennt - und nun?

Hallo liebes team
ich habe mich nach 4,5 jahren von meinem freund getrennt. die erste woche hat er mir noch geschrieben, dass er mich vermisst und mich gerne bei sich hätte. es gab aber auch eine andere über die schrieb er mir wie blöd sie sei und dass sie nervt. 1,5 wochen später war er mit ihr zusammen. er hat sich trotzdem jeden tag gemeldet und gemeint er würde noch sehr oft an mich denken und sich sorgen um mich machen und dass er für mich da sein möchte. er schrieb auch, dass er fehler gemacht hat und ihm alles leid tut. ich habe ihm jetzt gesagt, dass er mich in ruhe lassen soll. es tut mir einfach nicht gut von ihm zu hören. es tut so weh, dass er so schnell eine neue hat. ich hoffe wirklich, dass es nichts ernstes ist und er zurückkommt und mir somit zeigt, dass ich ihm nicht ganz so egal bin. er wollte jetzt auch eine aussprache aber das habe ich abgelehnt. er stellt es jetzt so hin, dass ich ihn los werden will. aber durch seine neue beziehung hat er mir doch gezeigt wo ich bei ihm stehe. achso, er hat auch gemeint, dass ihm alles schrecklich leid tut und dass er darunter leidet wie es jetzt ist. ich kann das kaum glauben, wenn er doch anscheinend neu verliebt ist. die trennung ist jetzt 5 wochen her und bis jetzt hat er sich jeden tag gemeldet. nun ist das auch vorbei, weil ich je gesagt habe, dass er mich in ruhe lassen soll. er hat auch meine sachen nicht rausrücken wollen. er meinte wir sollen nichts überstürzen, da hatte er aber die neue schon.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist Dir einmal aufgefallen, dass Du Dich entgegengesetzt von dem verhältst, was Du eigentlich willst?

- Du trennst Dich
- Du sagst ihm, er solle Dich in Ruhe lassen
- Du lehnst die Aussprache ab

Was soll er denn denken, wenn nicht, dass es endgültig ist und es kein Zurück mehr gibt? Du möchtest dass er zurückkommt; schon etwas komisch, da Du ja die Trennung ausgesprochen hast. Er hat sich Tag für Tag gemeldet - wie bist Du darauf eingegangen. Hast Du ihm Zeichen gegeben, dass eure Beziehung noch eine Chance hat? Hast Du ihm gesagt, was Du von ihm erwartest, damit ihr wieder zusammenkommen könnt? Weiß er um die Möglichkeit? Dein Verhalten sagt, es gibt sie nicht...

Alles Gute!
Dana