Problem von Anonym - 17 Jahre

Dem besten Freund die Liebe gestanden

Liebes KuKa Team
hab im Archiv nach ähnlichen Einträgen gesucht, jedoch leider keine gefunden und ich hoffe das ihr euch die Zeit nehmt, um mir zu antworten!

Vor ca. einem Monat habe ich meinem besten Freund gesagt, dass meine Gefühle mehr sind als nur Freundschaft. Ich wusste, dass eine Beziehung wohl kaum zustande kommen würde, ich wollte mit dem Thema einafch für mich selbst abschließen. Als ich es ihm also gesagt habe, war er total mitfühlend und hat sich selbst die Schuld an allem gegebn. Ich bin gut damit klar gekommen, denn er hat mir versichert, dass sich nichts ändern wird & mir gesagt er will mich nicht verlieren usw.
Jetzt dieses Wochenende war ich mit Freunden was trinken und später kam zufällig ER mit seinen Freunden in die selbe Bar. Wir haben uns begrüßt und später Tschüss gesagt. Mehr nicht. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl als ob ich ihm nicht mehr in die Augen sehen kann...nicht weil es peinlich ist oder so. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Das war das erste Mal, dass wir uns gesehen haben, seit ich es ihm gesagt habe. In der Zeit, wo wir uns nicht gesehen haben, war ich überzeugt, dass ich es schaffen würde die Freundschaft weiter zu führen. Aber jetzt muss ich mit ihm darüber reden, ich will den Kontakt auf jedenfall weiterführen, ich würde so gerne alles wie früher haben =( Ich vermisse ihn..
Aja, er hat versucht mit mir an diesem Abend zu reden, ich war aber die jenige die abgeblockt hat. Ich denke, für ihn ist soweit echt alles ok (ich habe ihn gebeten so zu sein wie immer) nur ich komm damit iwie nicht klar =(
Gibt es irgendeine Chance dass ich wieder mit ihm so umgehen kann wie früher?
ich hoffe ihr lasst mich wissen, was ihr davon haltet...
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manche Dinge brauchen einfach Zeit... Du weißt, wo Du bei ihm stehst, ihr habt über die Situation gesprochen. Jetzt muss sich alles wohl auch noch setzen, damit Du selbst auch wirklich zurück kannst in eine Freundschaft. Setz Dich nicht selbst so unter Druck. Erkläre ihm Dein Verhalten und dass Du offenbar im Moment etwas Abstand brauchst.

Alles Gute!
Dana