Problem von Anonym - 29 Jahre

Ekel vor mir selbst

hallo liebes kummerkasten team =)
erstmal ein dickes lob an euch das es dieses forum gibt denn ich habe noch mit niemandem außer euch über meine probleme geredet.
ich ekele mich vor meinem geschlechtsorgan und hatte deshalb auch noch nie geschlechtsverkehr .
vor selbstbefriedigung ekele ich mich auch ,weil ich es hasse mich anfassen zu müssen.
eine richtige beziehung hatte ich auch noch nie,weil ich weiß dass sie alle früher oder später sex haben wollen.
ich hatte mich vor einiger zeit in jemanden verguckt,aber habe nicht darüber nachgedacht das er auch sex haben will.
eines abends fragte er dann was ich an hätte ,doch nach dieser frage beendete ich den kontakt und habe mich seitdem nicht mehr bei ihm gemldet.
damals wollte meine mutter das ich zum frauenarzt gehe und mich untersuchen lasse ,aber auch das verweigerte ich aus angst und ekel vor mir selbst.meine mutter hat es wahrscheinlich damals schon mitbekommen das etwas mit mir nicht stimmt und meinte ich solle eine therapie machen,aber das will ich nicht.
könnt ihr mir vielleicht sagen was mit mir los ist?
lieben gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, ich kann nicht sagen, was mit Dir los ist. Wir können nicht mal eben so etwas wie eine tiefenpsychologische Anamnese aufstellen und zum Schlüssel kommen. Da erwartest Du leider zu viel von uns.

Ich kann mich Deiner Mutter nur anschließen. Ich denke, solche Abscheu vor den eigenen Geschlechtsorganen und der eigenen Sexualität, solltest Du gemeinsam mit einem Therapeuten besprechen und daran arbeiten, dass es sich verändert. Woher es kommt, wo die Ursache liegt kannst Du wohl nur so erfahren und damit eben auch, wie Du es verändern kannst.

Alles Gute!
Dana