Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich komme mit mir und meinem neuen Leben nicht mehr klar!

HALLO!!!
Ich brauche so dringend Hilfe!!! Ich hatte bis voriges Jahr eine 3jährige Beziehung, die nicht so gut gelaufen ist, ich habe mich dann im Sommer von ihm getrennt, danach ging es mir total gut, ich war froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Dann habe ich mich beruflich versetzen lassen, da ich schon immer was anderes sehen wollte...hatte mich total auf meine neue, erste Wohng. und neue Umgebung gefreut, nun komm ich absolut nicht mehr mit meinem Leben zu Recht!!!! Ich komme dort und aber zuhause nicht mehr klar...habe einfach keinen geregelten Tagesablauf mehr, weiß nicht mehr was für ein Wochentag ist, beneide die Menschen auf der Straße wie sie ihr normales Leben führen, es spielt sich alles wie im Film ab!!!
Dieses alleine dort sein macht mich krank, noch dazu habe ich weniger Stunden bek. wie geplant, komm gerade so hin, bin seit Nov. dort, meine Familie ist auch schon total fertig bzw. Mutter, haben schon nach 1000.verschiedenen Lösg. gesucht, umzuziehen da wo Freunde sind, aber ich bin einfach so sehr stimmungswechselnd, habe wieder solche Angst, dass das nicht richtig ist, erkenne mich nicht wieder..!
Alles fällt mir schwer, ich denke bin schon sehr krank, war bei meiner Ärztin zuhause, nehme seit Jan. Antidepressiva, hilft aber irgendwie nicht, könnte mich jetzt nach Mü versezten lassen, da hätte ich ne Freundin, hab aber solche Angst wieder tottal daneben zu greifen, mir fehlt mein altes Leben so dermaßen und lebe in der Vergangenheit wo alles noch so schön war!

Habe in dieser schlimmen Einsamkeit in der Wohng. dort mir das Leben zu nehem und mir probiert die Pulsader aufzuschneiden da ich nicht mehr kann!!! Und jetzt denk ich manchmal, wenn ich den Schnitt noch sehe, was hast du nur für einen Mist gemacht, es geht schon irgendwie, dann bin ich total stark und selbstbewußt und im nächsten Moment bricht wieder alles zusammen und ich möchte nicht mehr leben.....
Würde am liebsten wieder Heim oder mein altes Leben zurück.. aber das geht leider nicht, bei uns gibt es keine Arbeit..aber ich denke noch viel mehr Probleme habe ich mit der Vergangenheit abzuschließen!! Meine Psyche dreht auf einmal alles um ich denke auf einmal nur an die schönen Tage mit meinem Ex und meine Heimatstadt vermisse ich so, obwohl vorher alles nur noch sch... hier fand! Habe den Fehler gemacht und bin alleine den Schritt gegangen, obwohl ich ein aufgeschlossener,fröhlicher, lebenslustiger Mensch immer war, meine Feunde kommen auch nicht mit, was aus mir geworden ist! Aber das schlimmste ist, alle sagen, sie würden mir zu gern helfen wollen und alles wird irgendwann wieder gut...aberdas schlimmste ist, ich muss selber mit dieser für mich schlimmsten Situation meines bisherigen Lebens klarkommen..

Meine Kräfte sind aber langsam am Ende dieses Wechselhafte mich maich noche wahnsinnig.. Bitte, Bitte, Bitte helft mir!

Liebe Grüße M.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn da nicht der V.a. Depression wäre, der Selbstmordversuch, die große Verzweifelung, würde ich jetzt fragen: Was unternimmst Du denn, um der neuen Stadt eine Chance zu geben? Lästs Du zu, dass Du Dich heimisch fühlen kannst? Suchst Du nach Kontakten, nach Freizeitgestaltung, nach dem, was 'früher' die schönen Zeiten auch ausgemacht hat?

Aber es scheint tiefer zu sitzen, als dass Du es einfach anpacken und verändern (Kollegen nach Treffen fragen, mal ins Kino oder schwimmen, Kurse belegen, unter Leute kommen eben) kannst. Ich möchte Dir raten, darüber noch einmal offen und deutlich mit Deiner Ärztin zu sprechen und Dich über Möglichkeiten einer Therapie zu informieren, damit Du wieder wirklich zur Lebenslust zurückfinden kannst.

Alles Gute!
Dana