Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Vater sieht es einfach nicht ein

Hi ,
Ich habe ein starkes Problem mit meinem Vater:

andauernt nervt er mich seid der Beziehungspause meiner
Eltern kommmt mein Vater nur noch am Wochenende zu uns
nach Hause doch heute (und es ist Montag) kam er auch nach Hause,
was mich schon tierisch aufgeregt hatte, dann meinte er noch ein auf
''Tollen Vater'' zu machen und mich zu überraschen , mit seiner Anwesenheit.
Aber dies ging ma wieder voll in die Hose. Ich meinte ''was machst du denn schon hier musst du nicht Arbeiten '' und er guckte mich an und wurd schon son bisschen wütend. Darazfhin musste ich mal telefonieren und zwar mit der Fluiggesellschaft, mit der ich in den Osterferien nach Frankreich fliege *freu*
Ein total wichtiges Gespräch: da wir ein Schnurtelefon haben , bin ich ins Zimmer daneben gegange um da in ruhe zu telefonieren. Als ich kmitten in der Warteschleife steckte, kam er rein und meinte von wegen ich soll die Tür auflasseh und ich soll maql anfangen erwachsen zu werden und mich nicht dafür schämen das ich anders am Telefon klinge als normal . Voll den Aufstand gemacht . Dann habe ich wutendbrannt den Hörer aufgeknallt und bin mit den Worten '' geh doch zurück zu deiner Arbeit'' und ''bleib doch da'' in meinZimmer gerannt.

Naja ich weiss nicht was ich in solch einer Situation machen soll. wenn er mich immer nervt und dann wütend ist wenn man etwas macht oda sagt ey.

euer ............

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum bist Du schon so angenervt, wenn Dein Vater euch besuchen kommt? Er hat diese Beziehungspause, möchte aber den Kontakt zu seinem Sohn halten, trotz der Pause die am Familienleben teilhaben und nicht einfach 'raus sein'. Ich finde das durchaus verständlich und würde er sich gar nicht blicken lassen, würde sich das für Dich auch nicht so toll anfühlen, oder?

Wenn ich verstehen könnte, warum Du so entnervt von ihm bist, könnte ich ggf. auch Deine Begrüßung an ihn verstehen. "Was machst Du denn schon wieder hier" ist nicht gerade die Reaktion, die man auf eine Überraschung erwartet, oder? Stell Dir vor Du besuchst jemanden, weil er Dir am Herzen liegt, Du ihn vermisst und Du ihn sehen möchtest und er sagt: Was willst Du denn hier? Wie fühlt sich das für Dich an?

Später ist die Situation eskaliert - aber, so wie ich die Mail lese, war der erste Anstoß zum Wütendsein die Begrüßung, oder war er schon sauer, als er hereinkam?

Alles Gute!
Dana