Problem von Anonym - 14 Jahre

Das Leben ist ungerecht

hallo ertsmal....naja ich habe da so ein problem....und zwar viele einerseits mit mir aber anderseits eig auch mit allen(schule,freunde,feinde)....ich möchte nicht mehr leben.ich bekomme die schule nicht auf die reihe und hab auch nur stress mit freunden und feinden.Das Leben ist irgendwie ungerecht.Mann muss arbeiten und zur schule gehen sonst geht gar nichts im leben.Wwenn man kein vernünftigen abschluss hat bekommt man kein job wenn man kein job hat bekommt man kein geld und ohne geld geht gar nichts mehr.Seit neuem habe ich ein neues Motto Leben um zu arbeiten.Am liebsten will ich sterben oder mein ganzes Leben von vorne machen so das ich keine probleme in der schule hab!!!aber am allerliebsten sterben und im himmer weiter leben das iwäre sön wenn das ginge.....aber naja Tschüss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe es nicht als Ungerechtigkeit, dass man für Anstrengung und Arbeit etwas zurückbekommt. Das ist doch eigentlich nur fair. Geschenke bekommt man nun mal nicht jeden Tag - für das meiste im Leben müssen wir auch etwas geben. Glück und Erfolg wäre auch viel weniger wert, wenn es ohne Anstrengung immer da wäre. Würdest Du Dich über gute Noten noch freuen können, wenn jeder sie hätte, immer und egal, ob er etwas dafür getan hat?

Du kannst das Ruder jederzeit rumreißen und für Dich kämpfen. Du gestaltest Dein Leben; Du bestimmst, was Du gibst und damit auch, was Du bekommen kannst.

Alles Gute!
Dana