Problem von Anonym - 15 Jahre

Weiß nicht was ich tun soll

Also,vor ungefähr 5 Jahren,als wir grade umgezogen waren, habe ich mich zum ersten mal und auf den ersten blick in ein Mädchen verliebt,ungefähr einen Monat später waren wir auch zusammen,doch ich hab sie nach ca. 3 Wochen ohne einen wirklichen Grund verlassen.Sie war in dem Dorf nicht wirklich beliebt und keiner hat sie wirklich gemocht ich war damals sozusagen ihr einzigster freund.DOch jetzt nach 5 Jahren merk ich das ich sie doch noch liebe.Sie wohnt nur ein paar Häuser von mir entfernt.Ich habe versucht die Liebe zu ihr zu unterdrücken weil keiner meiner freunde IN DIESEM DORF sie mag und ich jetzt angst hab das wenn ich mit ihr wieder zusammen bin keiner meiner freunde mehr was mit mir zu tun haben will.Aber ich glaube sie ist auch in mich verliebt und ich werd langsam verrückt da ich sie jeden tag sehe und ich sie einfach über alles liebe aber ich meine Freunde nicht verlieren möchte.
was soll ich bloß tun?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
Freunde sind natürlich wichtig und auch ihre Meinung, doch wirkliche Freunde halten eigentlich zu einem und machen einen nicht fertig, nur weil man das "falsche" Mädchen liebt. Du kannst dir nicht aussuchen, in wen du dich verliebst und auch wenn sie in deinem Dorf nicht so beliebt ist, sollten deine Freunde hinter deiner Entscheidung stehen und dich unterstützen. Ich weiß, dass es schwer ist, doch du solltest ihnen klar machen, dass du den Kontakt einschränken wirst, falls sie das Mädchen nicht akzeptieren.
Liebe Grüsse!