Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin eine Hülle von mir selber

Hey!
Ich weis nicht,wo ich anfangen soll.Aber naja seit Wochen fühl ich mich leer,nutzlos,traurig,schwach und bin immer kurz davor alles hinzuschmeißen.
Das lernen für die Schule aufgeben etc.
Wenn ich andere frage ,ob sie finden ich sei schlecht drauf,sagen alle ich bin ganz normal.
Aber verdammt mir gehts beschissen.Ich weis nichts mehr mit mir anzufangen .Jeder Tag ist bei mit gleich.Schule,Ha,Tv Bett Schule,Ha.....Vieleicht mach dass mich so leer.Ich weis es nicht.
Das einigste was mir zur Zeit noch hilft is mein Ziel das ich vor Augen hab (nach dem Abi die Welt entdecken)Wenns mir schlecht geht stürtz ich mich einfach in meine Tagträume.
Aber des kann doch der Sinn nicht meiens Lebens bis zum Abi sein,dass ich nur mit Tagträumen leben.Ich will mich endlcih wieder im Spiegel sehen und mich wahrnehmen mich ganz shen und nicht als irgendeine leere Hülle die so durchs leben geht (klingt blöd)
Ich hoff jemand kann mich und mein Problem irgendwie verstehen und mir helfen.Das wäre toll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schule, Ha, TV, Bett... das würde mich auch nicht ausfüllen. Treffen mit Freunden? Einen Sport? Hobbys? Wo sind Deine Interessen? Sieht so aus, als hättest Du Deine Tage im Augenblick nur mit den Pflichten vollgepackt und die freie Zeit verbringst Du vor dem Bildschirm. Warum? Die Welt entdecken ist ein toller Traum - beginne im kleinen. Schließlich beginnt die Welt nicht erst hinter der nächsten Grenze :-) Ich denke, wenn Du Deine Freizeit ein wenig mehr aktiv gestaltest, Dir Dinge ins Leben holst, die Dir Freude machen, Dich selbst auch ein Stück ausprobierst, wirst Du Dich schnell besser fühlen.

Alles Gute!
Dana