Problem von Hannah - 13 Jahre

Hässliches Entlein

Hallo liebes KKT!

Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe mein Äußeres auf meinen Charakter anzupassen. Ich finde meinen Charakter und meine Persönlichkeit super, auch wenn das komisch klingt. Früher sah ich aus wie ein Kartoffelsack, trug nur Jungensachen, und war alles andere als nett. Aber dann bin ich in ein Zeltlager für 3 Wochen gefahren, und habe dort eine Wandlung durchgemacht. Ich habe meinen Kleidungsstil komplet verändert, und bin jetzt eher sehr dunkel gekleidet.
Da fängt es auch schon an: Ich trage dunkle Sachen, um meinen Körper zu verdecken, und meine Persönlichkeit und mein Wesen hervorzuheben. Ich bin kein Emo oder so. Ich lache dauernt und bin eine riesige Quaseltante.=)
Vor kurzem hatte ich auch einen langen Krankenhausaufenthalt, bei dem ich insegsamt 12 Kilo abnahm. Trotzdem bin ich ein ziemlich pfundiges Wesen.

Ich schminke mich nicht, maximal Tusche usw., ich renne keinen Modetrends hinterher, und färbe und tupiere mir auch nicht ständig die Haare. Tatsache ist aber, dass der gesamte Rest meiner Klasse das tut. Was kann ich tun, oder wie kann ich mich dagegen weren, dass ich dort immer als "hässliches Entlein" abgestempelt werde?
Sorry wegen der Länge, aber ich habe Probleme damit, mich kurz zu fasen^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hannah!

Du scheinst Dich in Deiner Haut, mit Deinem Stil und mit Dir als Menschen doch eigentlich pudelwohl zu fühlen. Trage das auch nach außen; steh zu Dir und lass die doofen Sprüche nicht so an Dich heran. Du bist keine von diesem 'Modetussis' und das ist vollkommen in Ordnung.

Die Meinung der anderen kannst Du nicht mal eben verändern - aber je mehr Selbstbewusstsein Du an den Tag legst, je mehr Du selbst mit Dir im Reinen bist, desto mehr davon wird auch auf die anderen übergehen.

Alles Gute!
Dana