Problem von anonym (m) - 22 Jahre

Bin ich krank?

Hallo,

Entschuldigt für den komischen Titel aber es fällt mir sehr schwer das Problem zu beschreiben.

Mir ist in letzer Zeit selber aufgefallen, dass ich ab und zu "aussetzer" habe. Problem ist, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wie ich das beschreiben soll.
Es ist zeigt sich so, dass ich erstens Selbstgespräche führe und Grimassen schneide. Aber ich habe schon den Eindruck, dass ich dennoch die Kontrolle über mich habe. Oft kann ich diese "Aktivitäten" noch unterdrücken und mich zusammen reißen, aber auch nicht immer.
Das mache ich allerdings niemals in Anwesenheit anderer Menschen und auch nur abends vor / beim zu Bett gehen.

Ich hoffe mal, dass es ungefähr verständlich geworden ist.Ich weiß echt nicht wo ich das Problem ansetzen soll.
Kann das mit psychischen Problemen zusammen hängen? Mit wem kann ich über das Problem sprechen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, darüber mit einem Arzt zu sprechen; er kann Dich dann ggf. an einen Facharzt überweisen, um zu klären, was dahinter steckt.

Alles Gute!
Dana