Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Es fällt mir verdammt schwer sie zu vergessen (Teil 2)

Hallo,
ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort. Du hast Recht Gewissheit ist besser als das elende warten.

http://mein-kummerkasten.de/135922/Es-faellt-verdammt-schwer-sie-zu-vergessen.html
Ich hab damals versucht meine ganzen Gefühle für sie sonst wohin zu stecken. Naja es lief nicht wirklich gut und ich habe jetzt vor ca. 3 Wochen den Schritt gewagt die Freundschaft auf Spiel zu setzten.
Ja sie meinte sie kann sich eigentlich keine Beziehung mit mir vorstellen. Sie hofft stark, dass ich noch an einer Freundschaft Interesse habe. Sie war auch sehr verständnisvoll, ehrlich und hat es echt nicht weiter erzählt.
Also ich habe mich damit abgefunden, dass ich für sie nicht mehr als ein Freund in Frage komme. Ich bin ihr eine Weile einfach aus dem Weg gegangen, also nicht wütend oder so, sie hat gemeint sie versteht das, dass ich jetzt ein wenig auf Abstand gehe.
So jetzt sind es 3 Wochen her und ich habe sie wieder gesehen. Ich finde eine Freundschaft mit ihr zu haben sehr gut eigentlich. Aber in ihrer Nähe fühle ich mich sehr komisch, es fällt mir jetzt schwer in ihre Augen zu schauen oder mit ihr zu reden. Als ich mit ihr geredet habe, kamen gleich die Gedanken hoch dass sie nix von mir will.
Ich fühle mich irgendwie unwohl wenn sie anwesend ist, aber ich will dennoch eine Freundschaft zu ihr haben, da ich ihren Charakter sehr schätze.

Kannst du mir sagen, was ich tun soll? Vlt den Kontakt komplett abrechen um zu verhindern das ich irgendwann noch mal für sie Gefühle entwickel? Ich werde ihr morgen wieder begegnen und ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

mfg
unwichtig

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Es ist schön, dass ihr so gut darüber sprechen konntet und es auch so viel Verständnis gab. Ich kann verstehen, dass Dir an der Freundschaft so viel liegt.

Aber können drei Wochen reichen, um über so große Gefühle hinwegzukommen? Auch wenn es sich manchmal schnell so anfühlt, als sei es jetzt in Ordnung, schlagen Kummer und Leid dann doch schnell wieder zu. Liebeskummer hat die Eigenart, in Wellen zu kommen. Kaum spürt man wieder festen Boden unter den Füßen, reicht ein Blick, ein Lied im Radio, eine kleiner Erinnerungsfetzen und das Loch tut sich wieder auf. Aber jedes Mal kommt man auch ein wenig schneller wieder heraus, bis man nicht mehr hineinstürzt.

Ob Du den Kontakt jetzt ganz beenden möchtest, kannst nur Du entscheiden. Ich selbst würde die Distanz noch eine Zeit halten und dann immer mal schauen, wie es sich anfühlt, wenn ich an sie denke oder ihr gar begegne (scheint ja mehr oder minder regelmäßig zu passieren). So lang wird die Freundschaft wohl auf Eis liegen; denn Freundschaften sollen schließlich gut tun.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/135922/Es-faellt-verdammt-schwer-sie-zu-vergessen.html