Problem von Anonym - 28 Jahre

immer alleine

Hallo liebes KuKa-Team!!!!
Mittlerweile bin ich stolze 28 Jahre alt, und ziemlich unzufrieden mit meinem Leben. Ich lebe ein Leben in Unfreiheit und Unzufriedenheit. Ich weiss, dass beide Probleme von mir selbst gemacht sind, nur fehlt mir der Mut und die Konsequenz aus meinen Fehlern zu lernen.
Bequemlichkeit trifft wohl eher zu.
Ich will mal aus meinem Leben erzählen. Mit 16 Jahren habe ich die Mittlere Reife gemacht, anschl. ein Jahr Hauswirtschaftsschule und dann meine Ausbildung zum Altenpfleger. Weiter ging es mit dem Zivildienst im Krankenhaus, wonach ich dann studiert habe für 1,5 Semester Informatik. Bescheuert, ging mir ja gar nicht da..... auf der FH haben sich meine Minderwertigkeitskomplexe nur noch verdreifacht. Naja, danach blieb mir keine Wahl und ich habe wieder als Altenpfleger gearbeitet und tue es heute noch, obwohl es mir nicht viel Spass macht. Ich denke es gibt Schlimmeres, aber in einem schicken Büro zu arbeiten und nicht mehr zuhause zu wohnen (was ich auch noch tue, ich schäme mich), würde mir eher entsprechend. Doch das ist nicht mein Problem, denn ich fühle mich überall mies. Das ist das Problem, so uneins mit mir zu sein, ich könnte sein, wo ich wollte..... es würde mir nicht gefallen, weil ich mir nicht gefalle; und wie will man jemand anderem gefallen, wenn man sich selber so scheisse fühlt. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Arzt nennen, wo ich meine Neurose od. meinetwegen auch Psychose lösen kann.
Ich bedanke mich im Voraus, das ihr diesen Text gelesen habt, ich verbleibe herzlichst Johannes

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst ich an jeden Allgemeinmediziner wenden, um Dich über die Möglichkeiten einer Therapie informieren; er wird Dir dann Kollegen nennen können und alle weiteren Schritte ggf. einleiten.

Alles Gute!
Dana