Problem von Michael - 30 Jahre

Warum trennen?

Hallo an alle im Kummerkasten
Leider weiß ich im moment ehrlich nicht an wehn ichmich sonst wenden soll da ich von den meisten bekannten wohl eh nur die Selbe antwort bekomme!
Seid nunmehr 8jahren bin ich mit meiner Partnerin zusammen , letztes jahr haben wir uns endschlossen zu heiraten !
Leider ist unsere Beziehung ein auf und ab was unsere beiden Kinder mitbekommen !Es gab auch zeiten wo ich aggresiv gegenüber meiner Freudin /Frau war mit häuslicher gewalt !Die konnte ich zwar mit therapie kompensieren aber leider hatte ich letztes Jahr abermals ein rückfall und hab ihr eine Kräftige Ohrfeige gegeben die sie ohnmächtig haute !Stehts bereue ich es überhaupt solche gewalt anzubringen (Meine Therapeutin meinte ich werde wenn ich so bin in die ecke getrieben wenn verbal auf mich gewirkt wird was nur durch flucht zu kompensieren ist ) aber in den meisten fällen hab ich es immer geschaft meine aggresion unterkontrolle zu haben und eher versucht zu schlichten was meistens auch gelingte .
Tja das zu den dunklen Tagen.
Nun durch diese Probleme fühlte sich meine Frau ab u an zu andren Männern hingezogen und landte auch mal im bett woran ich mal wieder schuld war !
Nach diesem hinu her raffetn wir uns wieder zusammen.Leider bin ich ein Freund von Onlinespielen udn vernachlässige dadurch meine Familie was sie mir immerweider vorhilt (zurecht) Ich raffte mich also nochmal auf und es ging ein Jahr bis zu unserer Hochzeit Supi!Ab dem tag soll ich wieder ein Arschloch geworden sein was ich selber nicht wirklich sehe !klar ich spiele immernoch ab und zu und auch mal nicht.
Nadenn jüngsterfall ich wollte wissen wann meine Frau denn widerkommt und sie schien gleich am telefon sehr greizt und genervt obwohl es eigendlich selten ist das ich nachfrage wann sie denn kommt !In den meisten fällen weiß man das ja !Sie war empört das ich nachfragte obwohl ich kein hintergedanken hatte da ich einfach nur mit ihr einen Schönen abend verbringen wollte .Nunja sie kahm dann nach hause und sagte zu mir mir ist es egal was du denkst (meine eiffersucht) und ich war am boden !Ich wusste absout nicht was los ist
Klar am telefon war sie recht kurz gebunden und da kahm halt der gedanke "läuft da was" aber aus dem grund rief ich ja nicht an .
So diskutierten wir zum erstenmal in einem ruhigen ton und das ende vom lied war so das ich frustriert sagte dann müssen wir uns wohl trennen !
Ich endfernte mich also und nach einer std kahm zu mir und fragte nochmal nach und ich sagte "Scheind so" darauf hin wurde es als Trennung angesehn!
Ich hab sie dann ignoriert so wie sie mich immer ignorierte wenn wir ein streit hatten ..seid dem will sie eine Räumliche Trennun evtl Scheidung !Sie sagte ich sei Falsch und verstelle mich 1 jahr super pappa und nun wieder nix !Ich weiß das ich nicht fehlerlos bin aber die alleinige Schuld habe ich denke ich mal nicht !Zumal es ja immer 2 sind für ein Streit usw .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael?

Bist Du noch in Therapie? Hast Du den 'Rückfall' mit Deiner Therapeutin besprechen können, Dich an sie gewendet, um nicht noch mehr in das alte Muster zu rutschen?

Häusliche Gewalt fällt, Eifersucht, Onlinespiele, Streit - aber wie es zu Deiner Aussage "Dann müssen wir uns eben trennen" kam, konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Mir ist sehr aufgefallen, dass Du es zu ihr sagtest und nun schreibst, weil Deine Frau die räumliche Trennung ggf. die Scheidung möchte. Hast Du es nur so dahergesagt? Was wolltest Du durch den Vorschlag der Trennung erreichen, wenn nicht die Trennung?

Da ich so wenig hinter die Mail schauen kann und die Gründe für die vielen Streits offenbar sehr tief verwurzelt sind, möchte ich euch raten, gemeinsam mit einem Therapeuten / einer Paarberatung zu sprechen.

Alles Gute!
Dana