Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Könnt ihr mir helfen?!

Hallo liebes Kuka Team!
Ich schreibe euch jetzt schon zum 3x und hoffe das sich das irgendjemand durchliest =(
Und ich habe keine Ahnung was mit mir los ist geschweige denn, wer ich bin. Ich glaube ich habe irgendwie zwei Persönlichkeiten oder Depressionen; Beispiel: einerseits bin ich schüchtern und andererseits total extrovertiert. Ich weiß nicht was ich am liebsten machen, was mir gut tut, wen ich hasse oder liebe, was ich überhaupt will! Ich hasse mich.
Freunde bezeichnen mich als lustig, laut, dass ich viel lache und immer Witze erzähle, was auch stimmt. Ich bin der Klassenclown. Der Punkt ist nur: Ich bin gar nicht so witzig, wie alle denken. Abends, vorwiegend nachts muss ich immer weinen, ich habe so viel Wut, ich könnte alles kaputt machen. Außerdem bin ich lieber allein, was natürlich ein Problem ist, da meine Mutter jede minute reinkommt. Naja eigentlich bin ich garnicht gerne allein, sondern wünschte jemanden der mich liebt oder überhaupt sehr gern mag, jemanden zum anlehnen. Ich weiß nicht...Zum Thema Freunde muss ich sagen, ich habe wirklich sehr viele Freunde, aber keine besten. Sie tauschen ihre Geheimnisse immer untereinander aus, sodass die ganze Clique in diese Geheimnisse involviert ist. Deshalb wende ich mich nicht an eine Freundin, da diese ja sowieso alles ihren Eltern oder anderen Freunden erzählt. Außerdem gibt es zwischen mir und meinen Freunden immer häufiger Streit... vielleicht bin ich es die damit anfängt oder sind sie es? Ihc habe irgendwie keine Lust mehr überhaupt Freunde zuhaben!
Einmal hat meine Freundin mich auf meinen Arm angesprochen, da habe ich ihr gestanden, dass ich mich geritzt habe. Sie hat es sofort ihrer anderen Freundin erzählt, weil sie ja mit ihr bereden wollte was sie ?dagegen tun? könnten bzw. wie sie mir ?helfen? können. Ich habe mit ritzen aufgehört, weil sich mein Bruder über sich witzig gemacht hat und ich mich dafür geschämt habe. Ich finde es, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, richtig kindisch. Das nächste Mal hacke ich mir am besten die Hand ab, dann kann niemand mehr was zu mir sagen, wenn ich verblutet bin!
Eine andere Sache ist, dass ich eine Familie habe, die mir alles kauft. Flachbild, neuen Schrank etc. Ich bekomme alles was ich will, außer Zuneigung. Familientage/Ausflüge, gemeinsames Essen und so was in der Art, gibt es bei uns nicht. Meine Eltern sind immer auf Achse und haben keine Zeit. Wenn meine Freunde erzählen, wie oft ihre Eltern ihnen Gutenachtgeschichten vorgelesen haben, wenn ich Bilder sehe, auf denen ihre ganze Familie lachend und umarmend zusehen ist, werde ich traurig. Natürlich es geht mir nicht schlecht, ich habe auch ?nette? Bilder und wir machen 3x (durchschnittlich) im Jahr eine Kreuzfahrt oder Urlaub in Australien, Amerika, Schweden?.. aber ?Liebe? fehlt in unserer Familie. Ich würde mich eher über etwas Gebasteltes freuen, als über ein 1000 ? Geschenk. Wenn ich Ausflüge vorschlage, werden die entweder dumm, weil keiner richtig etwas machen möchte oder sie lehnen schon von Vornherein ab. Und ich habe etwas, dass ich meinen Eltern auf keinen Fall sagen möchte: Ich höre Black Metal, und die meinen ich würde Pop oder diesen Kram hören. Wenn die das wissen, wären die bestimmt voll enttäuscht und würden nicht mehr so nett zu mir sein. So haben sie es mit meinem Bruder gemacht. Außerdem habe ich vor mir die LaVey Bibel zukaufen. Nicht weil ich böse bin oder so aber ich mag die Kirche nicht, was natürlich auch niemand weiß. Dieser Hass entstand, weil meine Brüder mich immer gemobbt haben weil ich eine "Frau sei". Außerdem meint meine Mutter, nur Frauen müssten Hausarbeit machen. Und sie rechtfertigt sich immer für mich von wegen "ihr gefällt das nicht", die weiß doch garnicht was mir gefällt!!! Meine Mom meint auch immer "Na, wann kommt den dein erster Freund?", was wenn ich keinen will?!
Ich bin ziemlich dick und sehe nicht sehr gut aus. Manche Leute sagen z.B. ?Man sieht, dass du gerne Schokolade ist!!!?. Ich lache dann meist mit der Person, aber in Wirklichkeit bin ich tot traurig und es verletzt mich doch sehr. Ich kann nicht über Gefühle reden und vor anderen weinen. Deshalb habe ich mich ja auch hierher gewendet. Ich kann einfach nicht andern Leuten sagen, was ich gerade fühle. Vor allem kann ich es nicht definieren. Was bei mir auch der Fall ist: Ich bin ziemlich gereizt. Ich höre jedes kleine Geräusch und könnte wegen jedem weinen. Ich habe immer Rücken/ Kopfschmerzen, habe Probleme mit den Nerven und kann mich nicht gut konzentrieren. Das ist vielleicht der Grund, warum ich (nicht mehr) gut in der Schule bin. Früher war ich sehr gut. Ich konnte einem einen Din A4 Text auswendig aufsagen, obwohl ich ihn nur einmal durchgelesen habe und ich noch nie gehört hatte. Da waren die Sätze förmlich in meinen Gedanken abgebildet. Jetzt kommt es mir vor, als würde ich nur für mehr Leistung das gleiche Ergebnis wie früher bekommen. Außerdem habe ich Lust auf Gar nichts. Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und Schlafen. Man könnte denken, dass es an der Serotoninausschüttung liegt, aber so bin ich auch im Sommer. Ich kann abends um neun ins Bett gehen und morgens um zwölf aufstehen, ich bin trotzdem müde. Ich bin immer müde. Manchmal wünschte ich auch Tod oder ganz weit weg zu sein. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie ich mich umbringen könnte oder ob Sterben weh tut.
Vor ca. zwei Jahr habe ich mich in den Freund meines Bruders verknallt und bin es immer noch. Ich habe jetzt immer noch keinen Freund, worüber ich sehr traurig bin. Aber wenn ich meinen Vater angucke (Er ist Alkoholiker und hat noch nie etwas mit mir unternommen), oder meine Brüder("Du kannst das nicht du bist eine Frau!" oder "Frauen sind viel hässlicher, dümmer.... als Männer") habe ich irgendwie keine Lust auf einen Freund. Vor allem: Ich bin 14, er ist 18. Und Gesetzlich darf man das ja nicht. Ich hätte eh keine Chance bei ihm. Danke das ihr mir "zugehört" habt!
Mit freundlichen Grüßen
Eure XX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Klarheit in Deine Gefühle bringen kann ich leider nicht. Ich kann nicht sagen, was Du warum wann fühlst. Das kannst nur Du und ggf. zusammen mit einem Therapeuten. Das Gespräch mit einem Arzt möchte ich Dir wirklich ans Herz legen. Zum einen erwähnst Du körperliche Schmerzen und auch die inneren solltest Du in fachliche Hände geben. U.a. die Antriebslosigkeit und ständige Müdigkeit können Zeichen einer Depression sein. Und Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Du findest dazu (Ritzen, Streit mit den Eltern, Depressionen...) auch viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana