Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Mörder in der Nähe

Hallo, liebes Kummerkasten Team!

Ich habe ein etwas komisches Problem, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hole etwas weiter aus.
Bestimmt hat der ein oder andere von euch von dem Mord an der Polizistin in Heilbronn im Jahr 2007 gehört. Nun wurden ja DNA etc ausgewertet und es wurde herausgefunden, das es sich um eine drogenabhängige Frau handelt.
Diese Frau ermorderte 1993 in einer Stadt, einen Kilometer von mir entfernt eine Rentnerin und auch in Oberösterreich hat sie ein Menscheleben auf dem Gewissen. Nun konnte ich heute in der Zeitung lesen, das die Frau in unseren Landkreis zurückgekehrt ist. Im Februar brach die obdachlose Frau in sechs Gartenhäuser im Nachbarort und in zwei Gartenhäuser in meinem Dorf ein und hat da übernachtet. Ich hab solche Angst momentan. Schon alleine die Tatsache, das die Dreifach-Mörderin an unserem Haus vorbeigekommen sein muss und ich knapp 10 Meter von ihr entfernt in meinem Zimmer war...macht mir Angst...Auch meine Eltern stressen nun voll, ich darf nicht mal mehr, wenn es dunkel ist zu Fuß im Dorf unterwegs sein.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Angst ein wenig überwinden kann?
Das ist echt so verrückt.. -.-

Lieben Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine schwierige Frage... ich würde es in der Schule einmal ansprechen und fragen, ob sich die Leitung nicht einmal mit der zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung setzen könnte? Die könnte dann ggf. einen Beamten schicken, der euch Tipps geben kann und auch Fragen beantwortet. Ich denke, das könnte Dir ein wenig mehr innere Sicherheit geben, da Du verschiedene Ungewissheiten ausschalten könntest.

Alles Gute!
Dana