Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger - was soll ich tun?

Hallo !
Ich bin 15 und schwanger........ ich habe keinen schulabschluss und weis nicht was ich tunsoll . ich will das kind behalten........ aber ich möchte auch das erst mal keiner weis das ich schwanger bin denn meine eltern wissen es auch noch nicht...................... ich wollte nur wissen wo ich mich hinwenden müsste und was man machen könnte damit ich in ein mutterkindheim komme und was es für hilfen gibt...
mfg Cynthia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der erste Schritt sollte sein, die Schwangerschaft von einem Gynäkologen bestätigen zu lassen. Von ihm kannst Du auch Adressen von Beratungsstellen (z.B. Pro Familie) bekommen, die Dir alle Fragen ausführlich beantworten können und Dir all die offenen Möglichkeiten aufzeigen können.

Alles Gute!
Dana