Problem von Fatima - 17 Jahre

vergewaltigt - die Zeit danach

hallo ich hoffe sie können mir helfen ich weil einfach nicht mehr was ich machen soll ich bin 17jahre un ein beliebtes mädchen habe viel freunde und ein freund aber ein schlimme vergangenheit ich wurde an mein 11geburstag wurde ich von mein vater und seine freunde vergewaltigt ich habe geschwiegen seit mein 11 geburstag vergewalitgte mich mein vater jeden tag als ich von der schule kam mein mutter war nie da sie arbeitet ständig tag und nacht jeden verdammten tag vergewalitgt mein vater mich auch nachst kam er in mein zimmer mein mutter bekam nicht mit sie war ständig verreist mein vater sagte mir meine mutter wurde mir niemal gelauben und würde mich weg schicken in ein heim ich schweigte weiter keiner wuste von meiner vergwatigitigung nicht mal meine freund ich spiete immer was vor das ich glücklich bin alles lief gut ich tat als wäre nichts bis ich schwanger wurde mit 15 mein freund machte mit mir schluss weil er dachte ich habe ich bedrogen weil wir nie sex hatte als ich mein vater erzählte das ich schwanger bin sagte er ich gehe mit dir zum arzt wir machen das einach weg ich glaubte nicht was ich hörte er war voll locker über der sache und lachte meine mam war das wochende zuhause sie fand mein schwagerschfttest und fragte mich von wem ich schwanger bin als ich ihr erzählte das ich von mein vater schwanger bin glaubte sie mir das nicht und schlagte mich krankenhaus reif dort hatte ich endlich ruhe von mein vater und verlor das babye ich habe mich eine ärzten anvertraut die hatte mir ein terapie vorgeschlagen mein vater habe ich angezeigt der ist jetzt für 8 jahre im knast mir gehst eigendlich gut aber ich will wieder kontakt zu meiner mutter haben die will aber nicht von mir wissen die ganze familel will nicht mit mir zu tun haben weil ich eine schande bin das ich eine s******* bin und mein vater unschuldig ist ich wohne in ein heim und dort geht es mir gut sorgar mein freund isr wieder mit mir zusammen aber ich liebe meine mutter und will mit ihr kontakt haben was soll ich machen sie gibt mir für alles die schuld bitte hlefen sie mir danke in vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz klar und deutlich vorweg: du trägst keine Schuld. Dein Vater trägt sie allein. Er ist Täter, Du Opfer. Und Du trägst nicht die Verantworung für das, was ein anderer, erwachsener, eigenständiger Mensch tut.

Den Wunsch, den Kontakt zu Deiner Mutter zurückzubekommen, kann ich gut verstehen. Ob Dir vielleicht die Betreuer im Heim helfen können? Oder die Therapeutin / Therapeut? Vielleicht können sie es schaffen, dass Deine Mutter für ein Treffen bereit wäre? Irgendwie denke ich, dass es klappen könnte und auch für Dich leichter wäre, wenn es jemand von außen in die Hand nähme, so dass die erste Kontaktaufnahme, der Anruf, die Frage nicht bei Dir liegt. Die Angst vor der Reaktion Deiner Mutter könnte wohl zu groß sein.

Alles Gute!
Dana