Problem von Nina - 13 Jahre

Anschluss verloren

Ich gehe seit dem Sommer ins erste Gymnasium. Ich gin mit einer guten Freundin in die Klasse. Ich bekam erst eine Grippe, ging dann wieder in die Schule und bekam dann eine andere Grippe. Dann ging ich wider in die Schule und bekam eine Lungenentzündung. Jetzt habe ich irgendwie denn Anschluss zu der Klasse verloren, das sich schon Gruppen gebildet hatten. Keine Gruppe wil mich aufnehmen und meine Freundin ignoriert mich.
Was kann ich nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ich kann Dir nur raten, dem ganzen jetzt auch noch mal Zeit zu geben. Die anderen hatten mehr Zeit untereinander und Du warst leider zwischendurch immer mal wieder raus. Das braucht dann eben auch wieder gemeinsame Zeit, um es aufzuholen.

Ziehe Dich jetzt nicht zurück, sondern bringe Dich ein; zeige ihnen, dass Du Interesse an den Kontakten hast und dass Du eine gute Freundin sein kannst und willst.

Alles Gute!
Dana