Problem von Anonym - 18 Jahre

Es sind zu viele Probleme auf einmal

Hallo zusammen! Mein Problem sind gleich mehrere Probleme...ich stehe zurzeit im Abiturstress, meine Eltern haben sich vor eineinhalb Jahren getrennt, meine Freundin ist nicht so für mich da wie ich mir das wünschen würde...Meine erste Abitur-KLausur war gar nicht gut! Ich kann nichts mehr aufnehmen von dem was wir in der Schule besprechen oder was ich für das Abitur lernen muss. Meine Freundin hat nur wenig Verständnis für meinen Situation und beachtete mich zum Teil gar nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich habe Abgst dass ich mein Abitur nicht bestehe. Meine familiäre Situation belastet mich, meine Freundin gibt mir nicht genug Halt, sie ist kaum mal für mich da, tröstet mich mal oder spricht mir mal Mut zu...das ist so hart, ich fühle mich einfach überfordert! Und Sex mit mir meidet sie auch, irgendwas muss ich doch falsch machen?! Wie bekomme ich wieder einen klaren Kopf und mein Leben wieder in den Griff??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was müsste denn passieren, damit es Dir besser geht? Du listest hier auf, was Dir nicht gut tut, was Dich innerlich so niederdrückt. Oft hilft es, die Gedanken in die andere Richtung zu lenken: Was will ich erreichen? Was soll sich verändern? Und dann den nächsten Schritt anzugehen: wie kann ich es erreichen, umsetzen? Was kann ich dafür tun?

Alles Gute!
Dana