Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Immer nur am Heulen

Hallo,
ich habe ein bischen Angst, dass ich an Depressionen leide. Ich habe mir ein paar Informationen im Internet geholt, aber ich will nicht überreagieren und gleich zu meinem Arzt gehen.
Ich heule den ganzen Tag, morgens,mittags,abends,nachts.
Kann nachts kaum noch schlafen, obwohl ich den ganzen Tag sehr müde bin.
Mein Freund macht sich Gedanken, was mit mir los ist, aber ich habe kaum antworten darauf. Ich verfalle schnell in Selbstmitleid und wenn etwas nicht funktioniert wie ich es mir vorstelle, habe ich regelrechte Heul-Anfälle. Ich kann mich dann kaum noch beruhigen und bekomme auch schlecht luft.

Ich habe keine Erklärung dafür, da ich mich mit meiner familie gut verstehe und es mit meinem freund momentan sehr gut läuft. Meine Freundinnen sind auch für mich da und geschäftlich ist auch alles beim alten.

Muss ich mir Gedanken machen zum Thema Depressionen, oder soll ich einfach so mal zu meinem Arzt gehen ??!

Danke.
Simone

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, darüber mit einem Arzt zu sprechen. Er kann abklären, ob es sich um eine Depression handelt oder auch anderes dahintersteckt.

Alles Gute!
Dana