Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Alles nur Show?

Liebes Kummerkasten-Team,

ich weiß momentan echt nicht mehr weiter. Ich habe seid geräumiger Zeit einen besten Freund, mit dem ich mich wirklich bombig verstehe. Wir machen relativ viel zusammen und haben auch immer riesen Spaß. Die Freundschaft verlief immer ganz normal. Eben halt wie wirklich gute Kollegen. Es gab nie große Anneherungsversuche, oder ähnliches. Klar, man nahm sich mal in den Arm, oder sagte sich "Hab Dich lieb", aber mehr kam soweit nicht vor. Unser Verhältnis änderte sich plötzlich allerdings schlagartig. Unsere Zwischenmenschliche Beziehung wurde stets intensiver. Wenn wir uns früher trafen, dann unterhielten wir uns oder unternahmen etwas. Nunmehr ist es aber so, dass wir, wenn wir uns treffen fast nur kuscheln, oder Schmusen. Dies dauert manchmal sogar mehere Stunden. Wir küssen uns auch. Das sind zwar keine Zugenküsse, aber dennoch intensive und lange Küsse. Außerdem haben wir mittlerweile auch die "Hab Dich lieb" Ebene verlassen und sagen uns immer und überall, ob am Telefon, im Chat, oder Persönlich "ICH LIEBE DICH"....Des Weiteren sagen wir uns auch, dass unsere Herzen nur füreinander schlagen und ähnliches. Für mich sieht es momentan so aus, dass ich mich in ihn verdammt schwer verliebt habe. Ich bin eigentlich nicht Bisexuell, oder Homosexuell, aber ich liebe ihn halt er ist so verdammt süß und nett. Ich könnte jetzt noch endlose Beispiele aufzählen, was passiert ist zwischen uns, warum ich verliebt bin. Ich weiß einfach nicht, ob es jetzt für ihn nur Freudschaft ist, oder auch Liebe. Wenn er manchmal so redet, dann denke ich das schon und auch wegen dem ganzem anderen, was so geht, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Und manchmal kommt es so rüber, als wären wir doch nur Freunde. Aber wenn wir uns sehen, dann ist es fast wie in einer Beziehung. Küssen, kuscheln- einfach Romantik pur.
Wie kann ich das nur rausbekommen, ob er mich liebt bzw wie soll ich mich weiter verhalten?
Ich liebe ihn so. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Er könnte die gleichen Fragen und Ängste haben wie Du, nicht wahr? Und einer muss den ersten Schritt machen und es aussprechen.

Ob Du das sein möchtest und den Schritt wagst oder ob Du die Situation zwischen euch lieber belässt, wie sie ist, bleibt Deine Entscheidung.

Alles Gute!
Dana