Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich lebe in einer Lüge

Hallo,
ich weiß nicht, was ich machen soll, weil ich echt Mist gebaut habe...
Alle meine Freunde sind in einer Beziehung und wenn wir weggehen, fühle ich mich wie das 5. Rad am Wagen und ich muss immer alleine nach hause gehen, während alle anderen mit ihre Partnern nach Hause gehen. Und langsam ertrage ich es nicht mehr, alleine zu sein. Deswegen habe ich etwas ziemlich Dummes gemacht - ich habe mir einen "Freund ausgedacht". Es ist schön, von ihm zu erzählen mir Geschichten auszudenken und ich habe das Gefühl, dass die anderen mich nicht mehr so bmitleiden, weil ich als Einzige solo bin bei uns in der Berufsschule.
Na ja - jetzt merke ich langsam, dass ich diese Lüge nicht lange aufrecht halten kann - meine Klassenkameraden wollen ihn kennen lernen, Bilder von uns beiden sehen etc... Ich weiß nicht mehr, wie ich da herauskomme. Ich kann ud will die Wahrhit nicht erzählen, weil es das Peinlichste wäre, was je passiert ist. Was soll ich jetzt nur machen. Ich vrsuche, möglichst nichts mehr von ihm zu erzählen, damit "mein Freund" "uninteressant" wird, aber spätestens wenn ich nächstes Jahr umziehe, werden sie sich alle fragen, warum mir mein Freund nicht beim Umzug hilft.
Was habe ich nur getan?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst die nächste Lüge beginnen und von der Trennung erzählen - ist das ein Weg für Dich? Du möchtest die Wahrheit nicht sagen; aber ich fürchte, wenn Du das Spiel so weiter spielst, wird sie ans Licht kommen.

Alles Gute!
Dana