Problem von Anonym - 12 Jahre

Drohung

Lieber Kummerkasten,
heute hatte ich Schwimmunterricht. Meine Klasse hat parralel mit einer Hauptschule schwimmen. (Ich selbst komme vom Gymnasium.) Ich habe die ganze Zeit mit meinen Freundinnen über die Schwimmstunde geredet. Die Hauptschülerinnen dachten aber, wir hätten über sie gelästert, was ja nicht der Fall war. Dann sind sie zu mir gekommen und haben mein Aussehen und meine Kleidung beleidigt und mir gedroht, mich zu verprügeln. Von meiner Freundin haben sie die Schuhe versteckt. Wir beide sind nacher zu unserem Schwimmlehrer gegangen und haben ihm das erzählt. Er meinte, er würde mit der Lehrerin der Hauptschülerinnen reden. Ich glaube aber nicht, dass die Schülerinnen auf ihre Lehrerin hören. Wahrscheinlich schlagen sie mich erst recht, wenn sie erfahren, dass ich zu meinem Lehrer gegangen bin. Wir haben jetzt zwar 2 Wochen Ferien, aber ich habe totale Angst, dass sie mich das nächste mal schlagen. Ich traue mich nicht mit meinen Eltern zu reden, weil die sicher ganz komisch reagieren. Ich will eigentlich nicht zum Schwimmunterricht, und habe totale Angst. Was soll ich bloß machen? Ich kann doch nicht schwänzen? Bitte antwortet mir schnell. Eure ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber die Wartezeiten sind im Moment so hoch, dass wir nicht so rechtzeitig antworten können, wie Du es gebraucht hättest.

Ich frage mich, was Du meinst mit "meine Eltern würden komisch reagieren" - warum hast Du so wenig Vertrauen und magst die Hilfe Deiner Eltern nicht annehmen.

Vor dem Schwimmunterricht würde ich meinem Lehrer von der Angst erzählen, damit er ein Auge darauf haben kann und ich nicht allein auf die anderen Schülerinnen treffe.

Alles Gute!
Dana