Problem von Tina - 29 Jahre

Fremdgehen

Hallo,
Also,ich bin 29 Jahre alt und seid 4 Jahren verheiratet,wir haben drei wundervolle Kinder.Unsere Beziehung läuft super,ich liebe meinen Mann über alles und er mich auch.Nun hab ich das Problem,das ich einen Mann kennengelernt habe und nicht von ihm lassen kann,er ist meinem Mann sehr ähnlich und hat doch etwas besonderes.Ich weiss, das ich meinem Mann fremdgehe, das ihn damit auch sehr verletze,wenn er es erfährt.Ich weiss das ich mich entscheiden muss,kann es aber nicht.Ich will nicht meinen Mann und die drei kinder verlieren,aber auf der anderen Seite,könnte ich nochmal von ganz von vorn beginnen.In einer anderen Stadt mit dem Mannden ich auch liebe.Ich bin hin und her gerissen und weiss nicht was ich tun soll,seid Tagen schon habe ich nicht mehr essen können, vor lauter Magenschmerzen,meinem Mann ist aufgefallen,das ich so still und in mich gekehrt bin.Der andere Mann weiss das ich verheiratet bin, er drängt mich zu nichts,er ässt mir die zeit die ich brauche,er versteht es auch das ich nicht einfach gehen kann. Auf Dauer halt ich es nicht aus.Die Beziehung zum anderen Mann geht nun schon seid drei Monaten.Ich habe mittlerweile 13 Kilo abgenommen.Es tut so weh sich entscheiden zu müssen.Vielleicht wisst ihr einen Rat für diese Situation.
Liebe Grüsse Tina

Anwort von Sabine

Hallo Tina!

nein, eine Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen und ehrlich gesagt, gibt es auch kein Patentrezept gegen solche Gefühle, da jeder für sich selber einen Weg finden muss um glücklich zu werden.

Es gibt im Grunde - so finde ich zumindest - nur zwei Wege. A) Du ziehst es durch und schlägst einen anderen Weg ein oder B) Du trennst Dich von der "Affäre". Beide Wege sind unangenehme Wege, die anfangs holprig werden und erst dann Ruhe einkehren wird. Ohne Kumemr geht es nicht. Im Moment lädst Du Dir alles auf und von daher auch der Gewichtsverlust. Du willst keinem weh tun und Du willst auch nichts falsch machen. Kann ich gut verstehen.

Wenn es jedoch noch zu wackelig sein sollte mit Deinen Gefühlen und Deiner Entscheidung, dann versuche doch einige Zeit erst einmal gar nichts zu machen und nur an Dich zu denken. Das zu tun, was Dir gefällt. Klingt vielleicht egoistisch, aber vielleicht brauchst Du genau hiervon ein wenig damit Du wieder Kraft tanken kannst und auch Selbstbewußtsein bekommst. Oftmals kommen dann auch die Lösungen von ganz alleine.

LG, Sabine