Problem von Anonym - 22 Jahre

Beziehung beenden oder nicht?

Ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist Araber, verheiratet und hat ein Kind. Er lebt bei seiner Frau und seinem Kind.
Wir können uns also nur heimlich treffen. Trotz allem liebe ich ihn über alles.
Ich habe mittlerweile akzeptiert das er nie ganz für mich ist und seine Familie nie verlässt. Bis jetzt war ich damit zufrieden und einigermaßen glücklich.
Das einzigste Problem ist, dass er sehr eifersüchtig ist, und ich niergends alleine hin gehen darf. Ich darf nicht mit Männern reden, auch nicht mit Arbeiteskollegen und Freunden. Ich habe den Kontakt zu meinen besten Freunden nur wegen ihm abgebrochen. Dadurch bin ich ziemlich alleine. Weil ich fast nur daheim bin und nur weg darf wenn er dabei ist. Er kann natürlich nicht immer weg weil er ja auch mal daheim bei seiner Familie bleiben muß.

Dort wo ich arbeite habe ich einen Kollegen mit dem ich mich sehr gut verstehe und wir auch mittlerweile herausgefunden haben dass wir mehr füreinander fühlen als nur Freundschaft. Ich merke jeden Tag mehr das ich oft an ihn denke und er immer mehr in meinem Kopf ist als mein Freund.
Neulich haben wir zwei Stunden telefoniert. Ich habe die ganze zeit über nur gezittert weil ich angst habe das mein Freund es irgendwie herausbekommt.
Der Arbeitskollege hat mir gesagt das er immer für mich da ist. Und das es besser ist für mich wenn ich mich von ihm trenne. Das weiß ich im Kopf auch das es besser ist, aber mein Bauch sagt da noch was andres. Ich kann mich nicht so einfach von ihm trennen, weil ich doch über zwei Jahre mit ihm zusammen bin und ihn liebe. nur der Arbeitskollege ist mir auch nicht egal, ich würde schon gerne versuchen mit ihm etwas aufzubauen.weil ich genau weiß das ich mit ihm eine Zukunft haben kann, was ich mit meinem Freund nie haben kann. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiter helfen. Damnke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Deinem Arbeitskollegen fast zustimmen. Er hat Recht. Die Beziehung zu dem Mann, der eigentlich eine Familie hat, tut Dir nicht gut. Er führt eine Ehe und hat Kinder und verlangt von Dir, dass Du nicht mit anderen ausgehst. Tut mir leid, aber ich finde, dass er Dich ganz schön kontrolliert und das zu Unrecht. Wenn er Dich wirklich liebt und nicht nur als Abenteuer haben möchte, dann sollte er auch akzeptieren, dass Du auch ein eigenes Leben hast. Er fährt immer zu seiner Familie zurück und Du sitzt in Deiner Wohnung und wartest die Stunden ab, bis er mal wieder Zeit hat. Das kann Dir auch nicht gut tun. Du spürst selber, dass es Dich vereinsamt und es Dich traurig macht. Vielleicht wäre es wirklich das Beste, wenn Du Dich von ihm trennst. Ich weiß, dass es schwer ist jemanden gehen zu lassen, den man liebt, aber die Umstände, die hier gegeben sind, die tun Dir nicht gut. Du solltest Dich auf Dein Leben konzentrieren und wieder unter die Leute gehen. Du hast vielleicht schon viele Freunde verloren wegen ihm und es scheint Dir nicht gut zu tun. Du hast akzeptiert, dass er nicht viel Zeit für Dich hat und eigentlich eine Familie hat, aber kann er auch akzeptieren, dass Du ein Leben hast und Freizeit haben möchtest? Ich finde, auch wenn er eine Familie hat, dass er Dir den gleichen Respekt entgegen bringen sollte. Er sollte Dich auch respektieren. Er lebt sein Leben, wie er mag und Du sollst Dich fügen. Das kann nicht passen. Das muß Dich traurig und einsam machen. Zumal, was ist mit Deiner Zukunft. Selbst, wenn er sich wirklich eines Tages von seiner Familie trennen sollte um mit Dir zu leben, kannst Du ihm dann auch vertrauen, dass Du seine einzige Frau bist oder wird er das gleiche mit Dir machen, wie er gerade mit seiner Frau macht? Es tut mir leid, wenn Du gerne etwas anderes gehört hättest, da ich weiß, dass Du ihn liebst, aber ich betrachte es objektiv und ich entnehme Deiner Mail, dass er Dir nicht gut tun kann auf die Dauer. So groß die Liebe auch ist und es schwer für das Herz sein wird.

Lieben Gruß.