Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Ich hasse meinen Freund seit der Schwangerschaft

Hallo!! Ich hoffe so das Ihr mir helfen könnt, ich fange einfach mal anzu schreiben.

Ich war in einer sehr schönen und harmonischen Beziehung, bevor ich Schwanger wurde. Dann fing alles an. Ich fühlte mich unwohl weil ich immer dicker wurde, und ich hatte damit ein riesen Problem. Das war aber erst der Anfang,es ging weiter damit,dass ich anfing meinen Freund zu hassen.Ich suchte bei Ihm Fehler die ich Ihn vorhalten konnte, warum auch immer. Dann kam das gute Thema SEX das war ganz unten suf meiner Liste, aber mein Freund sah das anders er meinte immer ich sehe so Reizvoll aus mit ein paar Funden mehr auf den Rippen. Ich fing sogar an SEX als abartig zu finden wil ich doch Schwanger bin, jede kleinste Berührung von Ihm war eine Qual für mich. Wir redeten sehr oft darüber warum das so ist aber ich konnte Ihm keine Antwort darauf geben. Dann kam unsere Kleine zu Welt, es geing schnell und problemlos. Ich fing dann an an mir selbst zu zweifeln, fand alles schei....e. Ich war den ganzen Tag allein zu Hause und er war Arbeiten, da stand ich nun mit unserem Wunschbaby allein. Ich fing dann weiter damit an Sachen zu finden an Ihm die mich eventuell noch stören könnten, hielt Sie ihm auch vor und dann gab es streit. Doch sine Liebe zu mir ist so stark das er immer darum kämpfte das wir uns wieder Lieb hatten.Ging auch ne zeit gut doch ich konnte nicht aufhören was zu suchen. Es ist jetzt schon so weit, dass ich ausgezogen bin aus unserer Wohnung und mich von Ihm getrennt habe. Obwohl ich das alles garnicht will, ich weis nicht warum ich das gemacht habe, warum ich den Mann so weh tuhe ob wohl ich ihn Liebe. Ich kann Ihm noch nicht mal sagen, dass ich Ihn Liebe oder das ich Fehler gemacht habe. Es geht einfach nicht über meine Lippen. Und er kämpft und kämpft damit wir wieder eine Familie sind, nur ich kann das nicht.. aber warum????? Ich frage mich schon langsam ob ich verückt bin. Denn ich habe einen Mann der mich sehr Liebt und alles für mich tuhen würde. Doch ich mache alles kaputt aber ich will das garnicht ich möchte Ihm gerne sagen,dass ich wieder zurück komme und wir unsere Plähne die wir hatten verwirklichen können. Ich will doch!! Nur etwas ist da und hällt mich davon ab. Vieleicht wisst Ihr ja Rat und könnt mir helfen.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was es ist, was Dich so blockiert, kann ich leider auch nicht sagen. Du erwähnst es fast nebenbei: es ging (geht?) Dir schlecht, Du zweifelst an Dir, fühlst Dich klein - hast Du das Gefühl, ihn nicht verdient zu haben? Suchst Du Dinge, die Du bemängeln kannst, um vom eigenen kaum vorhandenen Selbstwertgefühl hinwegzutäuschen? Das ist nur eine Vermutung von mir... ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

Du selbst kannst nicht sagen, was genau sich verändern müsste, damit ihr eure Liebe auch wieder leben könnt. Er kann es noch weniger - habt ihr einmal darüber nachgedacht, zu einer Paarberatung zu gehen? Im Grunde wollt ihr beide das gleiche - nur kannst Du es nicht aussprechen und umsetzen. Ich denke, dass euch da die fachliche Beratung sehr unterstützen und helfen kann.

Alles Gute!
Dana