Problem von Carina - 18 Jahre

er hat mir das herz gebrochen

mein freund hat nach 5monaten mit mir schluss gemacht. was mich noch dazu sehr verletzt hat, is dass er es mir per sms geschrieben hat und ich ihn ersteinmal danach nich telefonisch erreichen konnte. ich wollt mit ihm reden und er hat es nich wirklich zugelassen. ich liebe ihn sehr und er hat mir das herz gebrochen. aber ich will ihn nich aufgeben, ich brauche ihn, ich liebe ihn. ich kann nich so ganz glauben, dass da nie liebe war. er muss doch irgendwas für mich empfinden...grund für die trennung: will keine fernbeziehung mehr. auch meinte er später dass er mich nich mehr lieben würde. aber ich find diesen grund so unfair. wir haben uns immer oft genug gesehen und das mit dem nich-lieben, is doch einfach nur eine ausrede oder nich? ich mein er kann doch nich von einem tag auf den anderen mich aufhören zu lieben? letzte woche war noch alles ok. das Aus kam so plötzlich und unerwartet. und schon wieder scheine ich keine antwort auf das "warum" zu bekommen...
ich glaub ich überleb diese trennung nich ich bin so fertig, ich brauch ihn doch. und ihm scheint das alles nix auszumachen.er is so kühl und sachlich. hab ich nich ein recht auf ein gespräch? es war so feige mir das nich persönlich zu sagen.er vertröstet mich auf nächsten monat und will nich ma mehr hier in meine stadt kommen, als wenn er schon mit allem abgeschlossen hat. es tut so weh. warum konnte er nich mit mir reden, irgendwie kann man doch alles lösen, solang man redet.warum wird immer mir das herz gebrochen?
aber ich kann nich ohne ihn. ich kann den gedanken nich ertragen, dass ich ihn nie wiedersehn werde.warum wirft er das alles was wir hatten so einfach weg? warum will er nich kämpfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß, dass es immer schwer ist zu akzeptieren, wenn die Liebe, die man zu geben hat, nicht zurückkommt oder erwiedert werden kann. Eine anscheinend heile Welt scheint zu zerbrechen, denn der Liebeskummer tut weh.
Man kann niemanden zwingen mit einem zusammen zu bleiben. Er hat eine Entscheidung getroffen und leider kann man sie nur akzeptieren. Ich weiß, dass der Schmerz groß ist und das es weh tut. Es braucht seine Zeit, bis man es akzeptiert hat und ich kann Dir leider nur raten Dich abzulenken und mit Freunden auszugehen.
Sprich mit einer guten Freundin über Deinen Kummer und versuche es Dir von der Seele zu reden. Lenke Dich ab und gehe mit vielen Freunden aus um neue Menschen kennenzulernen. Leider ist das, dass einzige Mittel, was wirklich hilft. Die Zeit wird die Wunden heilen. In ein paar Wochen wird Dein Herz wieder frei sein. Suche nicht den Kontakt zu ihm, wenn er eine klare Ansage gemacht hat. Er will keine Beziehung und nicht reden. Leider kann man es nur akzeptieren. Auch wenn es jetzt unscheinbar klingt, aber der Abstand zu ihm (auch wenn es schwer fällt) ist das Beste für Dich um wieder frei zu werden. In ein paar Wochen wird Deiner Herz wieder lachen können. Gib Dir Zeit um zu verstehen und versuche zu akzeptieren.


Lieben Gruß.