Problem von Anonym - 18 Jahre

Abschluss nachholen

Tag auch,
Letzten Monat hab ich die Schule abgebrochen. Ich hatte einfach eine Nullbock Phase, was ja jeder irgendwann mal hat.

Ich will unbedingt was aus meinen Leben machen. Irgendeine Arbeit haben. Irgendwas. Ich will endlich auf meinen eigenen Füßen stehen und nicht abhängig von anderen sein.
Ich hatte schon nachgedacht mein Hauptschulabschluss nachzuholen. Ich hab aber keine Ahnung an wen ich mich wenden soll. Jugendamt? Diakonie? I dont know. Ich krieg ständig von meinen Eltern zu hören das ich nichts wert sei, dass ich nichts aus meinen Leben machen können. Mir gehts langsam auf den S***, ich will ihnen beweisen dass ich was wert bin, dass ich was aus meinen Leben machen kann. Denn so wie es jetzt ist kann es einfach nicht weitergehen. Das hab ich eingesehen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mich an den Berater vom Arbeitsamt wenden - er kann Dich sicher informieren, auf welchem Wege Du den Abschluss nachholen kannst und was Du dafür ggf. zu tun musst.

Alles Gute!
Dana