Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin meiner Freundin egal

Hallo alle zusammen,

Ich komme gleich zur Sache: Ich bin seit einigen Monaten mit einem Mädchen zusammen und im Grunde lief alles gut. Doch schon Anfangs fiel mir auf, dass sie sehr wenig mit mir über sich geredet hat und sie auch Dinge, die ich ihr erzählt habe nicht weiter beachtet hat. Anfangs schrieb ich das ihrer Schüchternheit zu doch mittlerweile geht mir ihre " Scheißegal-Einstellung"ziemlich auf die Nerven. Egal was ich ihr sage oder was ich sie frage sie reagiert einfach nicht. Und wenn ich mit ihr über die Dinge reden will die mich stören und gerne wissen würde warum sie sich so verhält dann Antworte sie mir einfach nicht. Auch wenn wir mal zusammen weggehen, dann sitzt sie nur in der Ecke und guckt motzig. Und jedes mal wenn ich sie frage was denn nicht in Ordnung ist, dann weicht sie mir aus. Ich hatte auch schon die Vermutung ob sie nicht vielleicht keinen Bock mehr auf mich hat und habe sie auch damit konfrontiert. Ich dachte mir vielleicht traut sie sich einfach nicht Schluss zu machen. Doch als ich ihr sagte, dass ich glaube dass sie Schluss machen will war sie total schockiert wie ich überhaupt auf so einen Gedanken kommen kann. Aber wenn sie nicht Schluss machen will, warum benimmt sie sich dann so komisch? An der oben erwähnten Schüchternheit kann es nicht liegen denn sie ist ein sehr Spass bedürftiger Mensch und nur völlig fremden Menschen gegenüber schüchtern. Sie behandelt mich auch teilweise sehr herablassend und ich bin dann erst sauer und denke dann darüber nach ob ich was falsch gemacht haben könnte. Bitte helft mir denn wenn das noch länger so weiter geht dann werde ich Schluss machen, obwohl ich sehr gerne mit ihr zusammen bin, doch mir deswegen so einen Stress zu machen und die Fehler immer bei mir zu suchen ist mir einfach auf dauer zu viel.

Schon mal vorab danke für eure Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass Du Deiner Freundin egal bist, denn dann hätte sie bestimmt die Beziehung schon beendet.
Ich kann mir eigentlich nur zwei Dinge denken. Entweder sie ist einfach so (was ich mir nicht wirklich denken kann, da Du sie als lebensfreudig beschrieben hast) oder sie etwas auf dem Herzen, was sie niemandem anvertrauen mag. Hier gilt es dann, sich vorsichtig heranzutasten und versuchen herauszubekommen, was es sein könnte. Sie sollte bereit sein darüber zu sprechen, wenn es so ist, damit sie sich mit dem evtl. Problem auseinandersetzen kann.
Versuch noch einmal mit ihr zu sprechen und nimm Dir viel Zeit. Sie muß spüren, dass sie Dir vertrauen kann, dann könnte es klappen, es herauszubekommen.

Lieben Gruß.