Problem von Cindy - 16 Jahre

Haschisch

Hallo!
Ich habe vorgestern in Holland mit meiner Schwester einen Joint geraucht. Wir wollten es mal ausprobieren aber in Holland weil es dort legal ist (für meine Schwester, für mich allerdings noch nicht).
Ich habe ihn fast nur alleine geraucht weil sie es nicht so gut hinbekommen hat. Am Anfang war es eigentlich auch ganz witzig aber dann bin ich immer mehr abgerutscht und hab mich so gefühlt als wäre ich nicht mehr in meinem eigenen Körper. Ich wurde total panisch und bekam Angst wenn meine Schwester sich Sorgen um mich machte, also spielte sie so als fände sie alles voll cool, um mich zu beruhigen! Ich hatte davor mit ihr auch schon einen Hanfkuchen gegessen aber der wirkte nicht und dann noch den Joint geholt. Auf jeden Fall hat sie mich dann überredet muich hinzulegen und zu "chillen". Ich habe die ganze Zeit gezuckt, sagt sie und von anderen "Welten" gespriochen und plötzlih dachte ich ich sterbe und sie auch wegen diesem Scheiß Zeug. Wir hatten dies um 17 h geraucht und um 21 h war ich immer noch nicht normal. Normaler ja, aber nicht ich selbst. Jetzt ist es fast 2 Tage her und ich habe Phasen in denen ich "Normal bin" aber dann fängt wioeder dieses scheiß gefühl an wo ich denke ich schwebe über mir. Sprich: das ich nicht wirklich in meinem Körper bin. Ich spreche normal und alles aber ich hab einfach das gefühl das macht jemand andderes und nicht ich. Ich habe so Angst das es für immer so bleibt, es ist ein scheiß gefühl... MUSS ich zum arzt? ich habe mich schon viel informiert meine Schwester auch und ihre freunde meinten ich solle mit keine sorgen machen. und erstmal "abwarten und teetrinken".werd ich nie wieder wirklich ich selbst sein??!

ich kann nur sagen wer das liest : LASST DIE FINGER VON DROGEN!!!!!!!

Egal ob es bei manchen gute Laune macht oder nicht ES KANN GEWALTIG IN DIE HOSE GEHEN und das ist es einfach NICHT wert!!! So die Kontrolle über sich selbst zu verlieren ist NICHT lustig! ich weiß es muss wahrscheinlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen aber wenn ihr euch nicht sicher seid dass ihr es ausprobieren WOLLT lasst es bloß. ich bereue das wie noch nie was in meinem ganzen leben!

ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Rat geben könntebn!
liebe grüße und danke im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Cindy^!

Mir selbst ist mein Körper und meine Gesundheit, mein Wohlbefinden sehr, sehr wichtig - daher kann ich die Taktik "Abwarten und Tee trinken" bei solchen Dingen nicht anwenden und auch nicht raten. Je eher Du Hilfe bekommst, desto leichter fällt das Helfen. Auf eine Wunde bezogen: Wenn Du gleich zum Nähen gehst, ist es binnen einiger Tage ausgestanden. Gehst Du Wochen später, wenn die Entzündung schon drin ist, kann es zur Blutvergiftung führen... (ich weiß, ein hinkender Vergleicht, aber ich denke, er macht deutlich, was ich meine).

Alles Gute!
Dana