Problem von Cathy - 19 Jahre

Mörder

als ich 16 war habe ich einen schweren autounfall verursacht, natürlich nicht für absicht ,ich wollte doch nur über die straße gehen und dann kam ein auto um die ecke und musste eine vollbremsung machen es war alles so schrecklich ,die straßen waren geforen und das aotu ist geschlittert und voll in ein anderes auto gekracht in dem eine frau und ein mächen waren , ich kann es einfach nicht vergessen ,die frau und ihre kleine tochter sind beide gestorben ,ich war auf ihrer beerdigung, ich bekam die beiden gesichter einfach nicht mehr weg , und dann hab ich angefangen mich zu ritzen,es lindert den seelischen schmerz bei mir, ich denke immer welche schmerzen die beiden gehabt haben müssen, und dann will ich den schmerz mit ihnen teilen,ich denke ich kann den schmerz nehmen in dem ich mich r**** , ich wollte nicht dass sie sterben, vergangenen monat hat mein freund mit mir schluss gemacht weil er mich dafür dass ich mich r**** verabscheute ,ja so hat er es genannt,aber ich kannn nicht anders ich muss immer nur an die beiden denken ,ich will kein mörder sein,bitte helft mir ,ich möchte mir wieder ins gesicht blicken können ohne mich dafür zu hassen was ich getan habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Cathy!

Du bist keine Mörderin. Das setzt immer Wissen und Absicht voraus. Es war ein Unfall; Du bist über die Straße gegangen und das nicht mit der Absicht, einen schweren Unfall herbeizuführen. Du bestrafst Dich für etwas, wofür Du keine Strafe verdient hast; dann hätte es das Gesetz getan.

Ich kann aber schon verstehen, dass Dich die Bilder nicht mehr loslassen. Um das zu verarbeiten, die gefühlte Schuld hinter Dir zu lassen, freier in die Zukunft zu gehen, möchte ich Dir die fachliche Hilfe sehr ans Herz legen.

Alles Gute!
Dana