Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Verklemmt, schüchtern - ich kann nicht mehr so leben

hallo ersmta
ich hab ein groses problem ich bin sehr verklemmt...
ich hab zurzeit kaum freunde eig nur so bekannt schaften mit den ich fast nix zutun habe,,und ne freudin hatte ich auch nie...
es liegt warscheinlich daran das alle denken das ich ein langeweiler bin
weil...ich kann mich net mit andenr lleuten unterhalten..wenn ich versuch mit jemand ein gespräch aufzubauen ist es nach 10sec wieder beendet..
weil ich einfach nie ne ahnung habe was ich erzählen soll
ich sehe immer meine kamaraden in der pause wie alle am erzählen sind
und am lachen und ich stehe einfach nur da doof rum und weis net was ich erzählen soll oder mit reden kann.ich würde gerne freudne haben mit den ich was zutun habe mit dne ich mal auf partis gehe oder einen saufen ^^ ,aba spwas hatte ich noch nie und werds wenn net endlich was passiert in mein leben nie erleben...kein mensch will was mit mir zutun haben.Ich hab mal versucht mich mit meinen klassemkamaraden zu trffen das endete aba nur im dissaster..wir gingne durch die stadt und wir haben kein wort mit einander geredet...er hat versucht mit mir ein gespräch aufzuabeuen aba es endete nur bei mir mit joo oder aha...>.< es ist schrecklich für mich dieses leben ich bin eig immer allein sitze ganzen tag in der bude,,am wochenede wo alle weggehen bin ich alleine..und mit meiner fam etc cousins usw hab ich auch nix zutun obwohl sich alle eig immer treffne auser mit mir :(
Ich will einfach diese verkelmmtheit verlieren..mich mit leuten treffen partis machen und eine freudin haben..



ich hab schon oft mit den gedanken selbstmord rum gespielt..einfaches diese lebelose leben beenden...wieso soll ich mich weiter kaputt leben...???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "mehr Selbstbewusstsein" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine Linksammlung zu diesem Thema stoßen. Und auch mit "Gesprächsthemen" wirst Du einiges finden.

Alles Gute!
Dana