Problem von Nicole - 16 Jahre

Tampon - Schmerz beim Entfernen

Hi,

ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid und mir nicht sagen könnt, was genau nicht stimmt, aber ihr könnt mir sagen, ob das normal ist oder ob ich vielleicht doch lieber zu einem FA gehen sollte.
Also, zu meinem Problem:
Ich habe meine Periode jetzt seit knapp 3 Jahren und bisher konnte ich keine Tampons benutzen. Ich hab es immer wieder probiert und irgendwann ging es. Nun ist es aber so, dass es ziemlich weh tut, wenn ich den Tampon wechseln will, sprich, ihn entferne.
Ist das normal oder sollte ich einen FA aufsuchen? Ich traue mich auch gar nicht mehr, Tampons zu benutzen, weil das Entfernen ziemlich unangenehm ist.

Liebe Grüße,
Nicole

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Ist der Tampon denn vollgesogen? Wenn er noch recht trocken ist, ist es ein unangenehmes bis schmerzhaftes Gefühl beim Entfernen.

Ansonsten kann ich Dir leider nur raten, einfach mal mit einem Gynäkologen darüber zu sprechen.

Alles Gute!
Dana