Problem von anonym (w) - 29 Jahre

Verliebt in den Arzt

Hallo,

Habe mich total in meinen Arzt verliebt. Er ist Singel und ich habe ihn auch schon gefragt ob er mal mit mir weg gehen will. Wir waren dann etwas trinken und er sagte er fand den Abend sehr nett und das ich ihn angesprochen habe.Das fand er echt toll. Wir haben denn ganzen Abend geredet und er hat auch ein bisschen geflirtet( glaube ich)
Habe ihm meine Handynummer gegeben über eine kleine Karte. Er bedankte sich bei mir und schrieb wir können das mal wiederholen wenn es auf dieser freundschaftlichen Ebene bleibt. Habe dann noch mal einen Versuch gestartet zur Verabredung, er sagte auch zu. Aber aus Zeitgünden kamm es nicht dazu. Aber ich hatte das Gefühl er flirtete über SMS mit mir ich habe es auch mit ihm gemacht. Er fährt jetzt in den Urlaub und solle sich doch melden wenn er wieder da ist. Er hat glaube ich Bindungsangst. Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal würde ich warten, ob etwas von ihm nach seinem Urlaub kommt und schauen, ob nicht ein nächstest (und möglichst noch mehr) Treffen machbar sind. Er hat betont, es solle auf der freundschaftlichen Ebene bleiben - kannst Du Dich darauf auch einlassen? Ob sich diese Sichtweise auf die Dinge noch verändert, wird die Zeit zeigen.

Wieso vermutest Du Bindungsangst? Hat er etwas in diese Richtung erwähnt? Wenn der Kontakt intensiver wird, findest Du sicher den Moment, ihn darauf anzusprechen.

Alles Gute!
Dana