Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback: Halbgeschwister

http://mein-kummerkasten.de/148891/Halbgeschwister.html

Liebe Anonym, liebes KUKA-Team!
Ich verstehe dein Problem sehr gut, obwohl meine Situation deutlich anders ist. Als sich meine Eltern letztes Jahr getrennt haben konnten mein Bruder und ich entscheiden, ob wir bei unserer Mutter oder bei unserem Vater leben möchten. Da meine Mutter mit ihrem neuen Lebensgefährten zusammen wohnt sind wir bei unserem Vater geblieben. Er hat keine neue Freundin, aber er trifft sich jede freie Minute mit verschiedenen Frauen, oft auch bei uns zu Hause. Dann sagt er ein paar Stunden vorher wir sollen uns bitte was vornehmen er will das Haus für sich haben. Ich habe keine Halbgeschwister, aber trotzdem fühle ich mich oft abgeschoben oder als wäre ich nur eine Last, die dummerweise im selben Haus wohnt. Vielleicht denkst du jetzt, meine Situation hat überhaupt nix mit deiner zu tun (es ist ja auch sehr anders), aber ich hab gedacht ich schreib einfach mal, vielleicht hilfts dir ja. Mein Bruder und ich sind seit der Trennung unserer Eltern sehr viel unterwegs, ich wohne zeitweise bei meiner besten Freundin oder pendle zwischen meinen Eltern hin und her. Am Wochenende sowieso. Viele meiner Freunde beneiden mich auch um meine "Freiheit", denn meinen Eltern ist es ziemlich egal wann und wie lang ich weg bin. Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt und genieße diese Vorteile. Ich habe mich ziemlich von meinen Eltern abgekoppelt und bin mehr mit meinen Freunden zusammen.

"Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"

Liebe Grüße und alles Gute

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Hab Dank und alles Gute!
Dana