Problem von Anonym - 15 Jahre

Vater droht mit schlägen

Hallo.
Ich habe da ein Problem mit meinen eltern. ich bin in der 9. klasse in der realschule und falle leider dieses jahr durch. meine eltern wussten dies schon, aber gestern sind sie total ausgeflippt, vor allem mein dad. ich habe nur kurz telefoniert und danach rief er an und hat mich voll zur s** gemacht. was das soll, ich soll gefälligst für die schule lernen und dass ich das größte arschloch sei und mit welchen dummen pritschen ich immer telefoniere. er hat gemeint, dass ich wenn ich das jahr nicht schaffe, muss ich auf die hauptschule gehen, obwohl ich auf meiner schule wiederholen will. außerdem darf ich auf der haupt nur noch einser schreiben, schlechteres darf ich nicht schreiben, sonst bekomm ich eine geknallt. ich soll im landkreis die beste sein. auch hat er mir gedroht, dass wenn er mich schlägt mir die zähne rausfliegen. und anzeigen soll ich ihn bloß nicht, wenn er das macht, sonst steckt er mich in ein heim für schwer erziehbare kinder. meine mom hat ihn noch nie so erlebt. sie ist aber auch net besser. sie will mir vorschreiben, was ich anzuziehen habe und hat heute gemeint, dass ich keinen eigenen willen mehr habe. außerdem soll mir alles gesperrt werden. telefon, internet, usw. d.h. nur noch daheim sein und lernen.
wenn ich meinen freund nicht hätte, würde ich mich bestimmt umbringen. was soll ich denn nur tun? meine freunde sagen, dass geht alles wieder vorbei, aber ich glaube meine eltern ziehen das durch, gut ich bin ja selber schuld, aber das find ich & meine freunde echt krass. bitte helft mir!! es ist dringend!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwer für mich zu beurteilen, warum Deine Eltern so extrem reagieren, wie Du es beschreibst. Die Wortwahl (wenn sie stimmt) Deines Vaters ist heftig und keine Art sich zu unterhalten. Er droht mit Schläge und Entzug irgendwelcher Dinge. Für mich keine Art miteinander umzugehen. Er verlangt Dinge von Dir. Dieser Druck löst natürlich Panik aus und Dein Vater sollte wissen, dass dies kein Weg ist etwas zu erreichen. Keine Ahnung warum er es macht und eigentlich kann ich nur zum Gespräch mit ihm raten. Ihr solltet eine Mitte finden. Du schreibst, Du bist selber Schuld. Leider kann ich Deiner Mail nicht entnehmen, warum Du selber Schuld bist. Schwierig für mich etwas zu raten. Nur, Schlagen ist keine Lösung sondern eine Schwäche.

Lieben Gruß.